Hallo,
ich habe Ubuntu 12.04 LTS neu im einem neuen Computer eingerichtet. Bisher hatte ich in einem alten Computer ebenfalls dieses Betriebssystem und in Verbindung mit dem LibreOffice hatte ich das XAMPP mit einer MySQL-Datenbank . Ich habe nun in diesem neuen Computer das auch alles eingerichtet. Leider erhalte ich nur die Fehlermeldung "Die Verbindung zur Datenquelle "sql_profi" konnte nicht hergestellt werden." Nun frage ich Euch, könnten Sie mir da vielleicht helfen? Wenn ja, dann würde ich Euch noch weitere Informationen zusenden, so dass Ihr Euch genau ein Bild über meine bisherigen Versuche machen könntet. Gruß wolfgangx2y
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Connector-Einbindung gelingt mir nicht in LibreOffice Base
-
Connector-Einbindung gelingt mir nicht in LibreOffice Base
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung.png (22.25 KiB) 3228 mal betrachtet
Re: Connector-Einbindung gelingt mir nicht in LibreOffice Ba
Hallo,
Robert Großkopf hat Verbindungen zu externen Datenbanken in seinem Handbuch für BASE sehr gut beschrieben.
Robert Großkopf hat Verbindungen zu externen Datenbanken in seinem Handbuch für BASE sehr gut beschrieben.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.