Ich habe eine Tabelle mit etwa 120 Einträgen. Aus dieser möchte ich nun Etiketten erstellen.
Soweit so gut. Das funktioniert auch, ledier jedoch von oben nach Unten und nicht in Leserichtung von links nach rechts.
Will heißen. Ichbekomme die Daten alphabetisch sortiert.
Besipielsweise avon A-K in der linken Spalte und von L - Z in der Rechten Spalte.
Sortierung jetzt:
A L
| |
| |
| |
K Z
Ich möchte aber, dass sie immer in Leserichtung weschelsn,
Wunsch
A-->B
C-->D
...
Y-->Z
Meine Formel für das Etikett ist folgende
Code: Alles auswählen
=ZEICHEN(10)&Tabelle3.$A$1&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&Eingabe.$A2&" "&Eingabe.$D2&" "&Eingabe.$B2&ZEICHEN(10)&Eingabe.$F2&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&LINKS(Eingabe.$G2;1)&"-"&Eingabe.$H2&" "&Eingabe.$I2
Da ich aber wie beschrieben die Leserichtung (siehe Wunsch) möchte soll wenn ich die Formel nach unten kopiere automatisch die Zeilennummer um 2 erhöht werden.
Wie stelle ich das am besten an?