Guten Abend
Ich benutze LibreOffice unter Ubuntu. Bei der Benutzung meines LibreOffice treten 2 ähnlich gelagerte Probleme auf:
1. Speichere ich ein Bild in ein Writer-Doc ist nach Wiederöffnen das Bild weg. Dafür steht die Adresse.
2. Speichere ich im Writer eine dort angelegte Tabelle, ist nach Wiederöffnen der Inhalt der Tabelle weg.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Schönen Abend
Euer
Christoph
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bilder Weg nach Speichern
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Bilder Weg nach Speichern
Hallo,
würdest du bitte Version der Bürosoftware und des Betriebssystems nennen?
Stammt die Bürosoftware aus den Repositorien oder wurde sie auf anderem Wege installiert?
Versuchtest du, evtl. auch eine portable Version (unter WINE) zu benutzen und sind die Ergebnisse ähnlich? (Installation portabler Versionen siehe hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=62089)
Ist es möglich, eine anonymisierte Datei mit den genannten Fehlern hier hochzuladen?
Hast du die Datei im OpenDocumentFormat gespeichert oder etwa im DOC-Format?
Ciao
----------------
LinuxMint 13-64 MATE; AOO 4.0.1
würdest du bitte Version der Bürosoftware und des Betriebssystems nennen?
Stammt die Bürosoftware aus den Repositorien oder wurde sie auf anderem Wege installiert?
Versuchtest du, evtl. auch eine portable Version (unter WINE) zu benutzen und sind die Ergebnisse ähnlich? (Installation portabler Versionen siehe hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=62089)
Ist es möglich, eine anonymisierte Datei mit den genannten Fehlern hier hochzuladen?
Hast du die Datei im OpenDocumentFormat gespeichert oder etwa im DOC-Format?
Ciao
----------------
LinuxMint 13-64 MATE; AOO 4.0.1
-
Lieber Miesepeter
Ich benutze Ubuntu 13.10. LibreOffice wird beim Upgrade auf die neuste Version gebracht.
Richtig, ich speichere als .doc-Format.
Lieben Dank für deine Hilfe
Christoph
Ich benutze Ubuntu 13.10. LibreOffice wird beim Upgrade auf die neuste Version gebracht.
Richtig, ich speichere als .doc-Format.
Lieben Dank für deine Hilfe
Christoph
Hallo Christoph
Viel Glück
Hazel
OK, aber diese Aussage drängt doch mit Macht die nächste Frage auf: Was passiert (oder was ist evtl. anders), wenn du im .odt-Format speicherst?Richtig, ich speichere als .doc-Format.
Nochmals OK, aber welche Versionsnummer trägt bitte diese "neueste" Version, unter der du Bilder verlierst?..LibreOffice wird beim Upgrade auf die neuste Version gebracht.
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.