❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formel als Matrix hochladen
-
Formel als Matrix hochladen
Hallo liebe Leute,
könnte mir jemand die formel als Beispiel datei hochladen: also als abgeschlossene matrix so dass ich sie nur noch copy, pasten und dann ziehen muss.
Immer wenn ich auf dem arbeitsrechner versuche eine formel abzuschließen wird libre office beendet. Kopieren funktioniert aber
=INDIRECT(ADDRESS(ROW();MAX(COLUMN($E3:$FG3)*($E3:$FG3<>""))))
noch besser wäre natürlich noch
=vlookup(INDIRECT(ADDRESS(ROW();MAX(COLUMN($E3:$FG3)*($E3:$FG3<>""))));$'Basic Save'.A$2:B$2000;2;TRUE()))
wobei dann natürlich der ref# error die ganze formel zerstören könnte.
besten dank schonmal für eure hilfe
nico
könnte mir jemand die formel als Beispiel datei hochladen: also als abgeschlossene matrix so dass ich sie nur noch copy, pasten und dann ziehen muss.
Immer wenn ich auf dem arbeitsrechner versuche eine formel abzuschließen wird libre office beendet. Kopieren funktioniert aber
=INDIRECT(ADDRESS(ROW();MAX(COLUMN($E3:$FG3)*($E3:$FG3<>""))))
noch besser wäre natürlich noch
=vlookup(INDIRECT(ADDRESS(ROW();MAX(COLUMN($E3:$FG3)*($E3:$FG3<>""))));$'Basic Save'.A$2:B$2000;2;TRUE()))
wobei dann natürlich der ref# error die ganze formel zerstören könnte.
besten dank schonmal für eure hilfe
nico
Re: Formel als Matrix hochladen
Viel Erfolg
Gruß R
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Untitled 1.ods
- (7.9 KiB) 172-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-

erstes problem wenn ich die formel von deinem beispiel also a1 nach wunschort drei kopiere verschiebt sie sich nach 5

totzdem
Leider Funktioniert es nicht ganz so wie gewollt. In der ersten zeile bekomme ich das richtige ergebnis, also den inhalt der letzten beschriebenen zelle in der dritten zeile zwischen e3 und fg3 obwohl der bezug e5 bis fg 5 ist.
in der zweiten dann irgend eine zelle die dritte vierte fünfte bleiben leer und dann wieder das richige ergebnis.

sollte die funktion nicht immer den inhalt der letzten beschiebene zelle im bereich angeben?
fehler gefunden... jetzt bekomme ich immer den wert der zelle der auf höhe der letzten beschriebenen zelle zwei zeilen darunter liegt

es wäre also super lieb
=INDIRECT(ADDRESS(ROW();MAX(COLUMN($E1:$FG1)*($E5:$FG1<>"")))) für A1
das hier nochmal abgeschlossen zu bekommen
beste grüße nico
Besser wäre, du bringst Deine LibreOffice Installation in Schwung ... Die Formeln habe ich mit LO 4.1.4 gemacht ... und mit SHIFT+STRG+ENTER abgeschossen. Wieso geht das bei Dir nicht?
R
R
-
Ist nicht mein rechner. sondern die installation des server admins der das ganze via Satellit verwaltet. und Änderungen am System bedeuten gewöhnlich Wochenlange Probleme mit dem System. ist windows das auf Linux drauf installiert wurde oder so
keine Ahnung. es geht auf jeden fall nicht.
ist wie in der letzten Fragestellungen beschrieben ein Schiff.
danke für deine Hilfe beste grüße nico

ist wie in der letzten Fragestellungen beschrieben ein Schiff.
danke für deine Hilfe beste grüße nico
So
- Dateianhänge
-
- Untitled 1.ods
- (8.46 KiB) 163-mal heruntergeladen
-
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.