❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Inhalte aus mehreren Zellen in eine Zelle kopieren
Inhalte aus mehreren Zellen in eine Zelle kopieren
Hallo,
ich möchte die Inhalte (Zahlen und Text) aus mehreren Zellen in eine Zelle kopieren bzw. zusammenfügen.
z.B.:
Magazin: 1
Schrank: 5
Fach: 3
Position: rechts
sodass dann in einer anderen Zelle "Standort" steht: 153rechts
Herzlichen Dank!!!
ich möchte die Inhalte (Zahlen und Text) aus mehreren Zellen in eine Zelle kopieren bzw. zusammenfügen.
z.B.:
Magazin: 1
Schrank: 5
Fach: 3
Position: rechts
sodass dann in einer anderen Zelle "Standort" steht: 153rechts
Herzlichen Dank!!!
Re: Inhalte aus mehreren Zellen in eine Zelle kopieren
Schaue Dir die Syntax in der Programmhilfe für Verketten und Text an.
Beispiel:
Verketten kannst Du nur Zeichen, bzw. Zellen mit Zeichen. Enthält eine Zelle Zahlen, müssen diese erst in Zeichen (Text) umgewandelt werden.
Code: Alles auswählen
=Verketten(A1;B1;Text(C1))
ok, demnach habe ich eingegeben: =VERKETTEN("1";"5";"3";"links") und es funktioniert;
jedoch wäre es bestimmt besser die Zellen einzeln zu bennenen, z.B. ("B2";"C2";"D2"), damit ich die Formel auf alle anderen Zellen übertragen kann (ich habe eine riesige Standortliste!
)
Vielen Dank im Voraus!!
jedoch wäre es bestimmt besser die Zellen einzeln zu bennenen, z.B. ("B2";"C2";"D2"), damit ich die Formel auf alle anderen Zellen übertragen kann (ich habe eine riesige Standortliste!

Vielen Dank im Voraus!!
es funktioniert! herzlichen Dank !!!
Nur zur Vorsicht:
Bedenke aber noch, daß diese Verkettung nur eindeutig ist, wenn keine der Zahlen größer als 9 wird. Sonst wird es mehrdeutig (Was wäre 1111rechts ?). Falls doch führende Nullen (011101 rechts) benutzen oder ein Trennzeichen mit einbinden (1.11.1 rechts).
(Aus aktuellem Anlaß, weil gerade in einem anderen Thread ein ähnliches Problem diskutiert wurde).
Grüße
Gerhard
Bedenke aber noch, daß diese Verkettung nur eindeutig ist, wenn keine der Zahlen größer als 9 wird. Sonst wird es mehrdeutig (Was wäre 1111rechts ?). Falls doch führende Nullen (011101 rechts) benutzen oder ein Trennzeichen mit einbinden (1.11.1 rechts).
(Aus aktuellem Anlaß, weil gerade in einem anderen Thread ein ähnliches Problem diskutiert wurde).
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
Ja das trifft bei mir auch zu, jedoch war ich bereits darauf schon gekommen. Mit Punkt und Leerzeichen sieht sehr schön aus!
Herzliche Grüße
Herzliche Grüße
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.