🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
odt Dokumente (MAC) werden mit dem Standard Editor geöffnet
odt Dokumente (MAC) werden mit dem Standard Editor geöffnet
Hallo zusammen,
auf meinem Mac werden alle .odt Dokumente mit dem Standard Editor von Apple geöffnet. Ich habe zwar die Möglichkeit mit der rechten Maustaste zu sagen, wähle Libre Office,
aber der Mac merkt sich das nur einmal. Beim nächsten öffnen ist wieder der Editor zuerst in der Rangfolge.
Wenn ich die Dokumente als (Dokumentenvorlage .ott) speichere dann wird mit Libre Office gestartet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann.
recht herzlichen Dank
Helmut
auf meinem Mac werden alle .odt Dokumente mit dem Standard Editor von Apple geöffnet. Ich habe zwar die Möglichkeit mit der rechten Maustaste zu sagen, wähle Libre Office,
aber der Mac merkt sich das nur einmal. Beim nächsten öffnen ist wieder der Editor zuerst in der Rangfolge.
Wenn ich die Dokumente als (Dokumentenvorlage .ott) speichere dann wird mit Libre Office gestartet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann.
recht herzlichen Dank
Helmut
Re: odt Dokumente (MAC) werden mit dem Standard Editor geöff
Hallo Helmut,
ich denke Dein Problem hat mit LibreOffice Calc absolut nichts zu tun. Im Forumsbereich LibreOffice für Mac bist Du besser aufgehoben, zumal dort bereits eine Lösung für Dein Problem vorliegt.
ich denke Dein Problem hat mit LibreOffice Calc absolut nichts zu tun. Im Forumsbereich LibreOffice für Mac bist Du besser aufgehoben, zumal dort bereits eine Lösung für Dein Problem vorliegt.
Hallo
Mein BS bietet mir beim Rechtsklick auf eine Datei die Möglichkeit: →→öffnen mit →andere Anwendung
und im folgenden Dialog ein Optionsfeld [x]diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen
Karolus
Mein BS bietet mir beim Rechtsklick auf eine Datei die Möglichkeit: →→öffnen mit →andere Anwendung
und im folgenden Dialog ein Optionsfeld [x]diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen
Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hallo,karolus hat geschrieben:Hallo
Karolus
das geht bei mir auch. Nur Maverick merkt sich das nicht.......
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Hallo,HeritzP hat geschrieben:Hallo,
Dateitypen ändern.
http://www.maceinsteiger.de/how-to/date ... mm-offnen/
recht herzlichen Dank für die Lösung.
Gruß
Helmut
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.