Hallo,
ich will eine große (6000mb) Word - Tabelle unter LO bearbeiten, aber jede Aktion dauert endlos. Ersetzen, Sprung in eine andere Zelle oder eigentlich alles dauert unerträglich lang. So sehr ich mich gefreut habe, LO zu entdecken, nachdem PAGES nur 50 Zeilen der Datei öffnen konnte, so sehr nervt jetzt die Trägheit von LO. Die Suchfunktion ist gut, wenn auch die farbliche Unterlegung des gefundenen Objekts seeehr dünn ist, ich muss immer erst lange suche, bevor ich es entdeckt habe.
Kann mir da - bei beiden Problemen - jemand helfen ?
Grüße
fratu
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
MacBook Pro extrem langsam
Re: MacBook Pro extrem langsam
Hallo fratu,
beim zweiten Problem brauchst du nur die Transparenz für die Auswahl herab zu setzen,
in Extras – Einstellungen – LibreOffice-Ansicht.
(ich habe die Transparenz ganz abgewählt)
beim zweiten Problem brauchst du nur die Transparenz für die Auswahl herab zu setzen,
in Extras – Einstellungen – LibreOffice-Ansicht.
(ich habe die Transparenz ganz abgewählt)
Das Problem (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 58845.html) das MacBook Pro mit dem AMD-Grafikchip hat, trifft bei Dir nicht zu ?
Allerdings sind 6 GB, und das auch noch in einem Fremdformat, auch eine Menge Holz.
Allerdings sind 6 GB, und das auch noch in einem Fremdformat, auch eine Menge Holz.
Danke für Eure Antworten. Das mit der Transparenz war schon mal toll, ich hab sie auch abgeschaltet. Als die Suche am Ende war, hat er aber immer noch 15 Sekunden gebraucht, bis er den nächsten Treffer am Anfang gefunden hat. Das mit der Grafik-Karte trifft bei mir nicht zu. Es ist z.B. so: Wenn ich über den Bildschirm wische, um nach unten zu kommen, wartet er ca drei Sekunden, um sich dann 1 (EINE!) Seite nach unten zu quälen. Habt Ihr noch eine Idee ?
Grüße
Frank
Grüße
Frank
Entschuldigt, ich bin doof: es sind 6 mb, nicht 6000. Trotzdem schläft er ein
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.