🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Notizen werden nicht angezeigt
-
Notizen werden nicht angezeigt
Hallo allerseits,
es ist mir zwar möglich, während meiner Präsentation ein Feld namens „Anmerkung“ auf dem Bildschirm meines Laptops ein- und auszublenden, jedoch ist dieses Feld stets leer, obwohl ich zu manchen Folien Notizen hinzugefügt habe. Was kann ich machen, damit mir Anmerkungen oder Notizen angezeigt werden?
Danke für jeden Hinweis!
es ist mir zwar möglich, während meiner Präsentation ein Feld namens „Anmerkung“ auf dem Bildschirm meines Laptops ein- und auszublenden, jedoch ist dieses Feld stets leer, obwohl ich zu manchen Folien Notizen hinzugefügt habe. Was kann ich machen, damit mir Anmerkungen oder Notizen angezeigt werden?
Danke für jeden Hinweis!
Re: Notizen werden nicht angezeigt
Wie du sicher weiß, hat jede LO-Version Fehler, die vorher nicht da waren.
Da du deine Version und Betriebssystem nicht mitteilst,
gehe bitte auf die Homepage von LO und schau dort nach im Menü ‚Neuerungen‘,
oder ‚Versionshinweise‘ ob das in deiner Version ein bekannter Fehler ist.
Das findest du als Link ganz unten.
Da du deine Version und Betriebssystem nicht mitteilst,
gehe bitte auf die Homepage von LO und schau dort nach im Menü ‚Neuerungen‘,
oder ‚Versionshinweise‘ ob das in deiner Version ein bekannter Fehler ist.
Das findest du als Link ganz unten.
-
Ja, vielleicht hätte ich nicht die 4.2.2 nehmen sollen, weil ich die neuen Funktionen nicht unbedingt brauche. Mir ist aber damals kein Hinweis auf Beta-Status o.ä. aufgefallen, und als bekannten Fehler habe ich es jetzt auch nicht gefunden. Weißt Du zufällig, ob die Notizen mit 4.0.6 angezeigt werden können? Danke jedenfalls!
PS: Habe übrigens noch Window XP.
PS: Habe übrigens noch Window XP.
-
Hallo nochmal,
obwohl ich nun auch Version 4.1.5 ausprobiert habe, funktioniert es bei mir leider immer noch nicht. Vielleicht liegt es an der Art und Weise, wie ich die Notizen erstellt habe: Wenn ich auf die Ansicht „Notizen“ gehe, ist es mir zunächst nicht möglich, Text unter die Folien zu schreiben, auch nicht nach Klicken oder Doppelklicken. Bisher habe ich dann Notizen von einer anderen Folie – oder zumindest das, was ich für die Notizen halte – kopiert und unter die Folie eingefügt, zu der ich Notizen machen möchte. Könnte dies das Problem sein? Wie fügt man normalerweise Notizen ein? Mit einem Klick auf die Ansicht „Notizen“ ist es bei mir leider nicht getan... Danke für Eure Antworten!
obwohl ich nun auch Version 4.1.5 ausprobiert habe, funktioniert es bei mir leider immer noch nicht. Vielleicht liegt es an der Art und Weise, wie ich die Notizen erstellt habe: Wenn ich auf die Ansicht „Notizen“ gehe, ist es mir zunächst nicht möglich, Text unter die Folien zu schreiben, auch nicht nach Klicken oder Doppelklicken. Bisher habe ich dann Notizen von einer anderen Folie – oder zumindest das, was ich für die Notizen halte – kopiert und unter die Folie eingefügt, zu der ich Notizen machen möchte. Könnte dies das Problem sein? Wie fügt man normalerweise Notizen ein? Mit einem Klick auf die Ansicht „Notizen“ ist es bei mir leider nicht getan... Danke für Eure Antworten!
Hallo,
du speicherst in nativen Format ODF, nicht war?
Im Bugzilla-LO-Impress
https://bugs.freedesktop.org/buglist.cg ... lution=---
sind auch ein paar Meldungen wegen Notizen (Comments). Ist dein Problem evtl. dabei?
Ggf. kannst du dir vom Google Übersetzer helfen lassen
http://translate.google.de/
du speicherst in nativen Format ODF, nicht war?
ich gehe davon aus, dass du beim Projekt auf der Mailingliste nachgefragt hast.als bekannten Fehler habe ich es jetzt auch nicht gefunden.
Im Bugzilla-LO-Impress
https://bugs.freedesktop.org/buglist.cg ... lution=---
sind auch ein paar Meldungen wegen Notizen (Comments). Ist dein Problem evtl. dabei?
Ggf. kannst du dir vom Google Übersetzer helfen lassen
http://translate.google.de/
-
Hallo swolf,
danke für Deine Hinweise! Bisher hatte ich zwar als .ppt gespeichert, als ODF (.odp) klappt es aber leider auch nicht. Eine Meldung sieht so ähnlich aus wie mein Problem, genaueres beschreibt der Autor leider nicht (englisch ist aber nicht das Problem).
Dass ich mich noch nicht an die Entwickler gewendet habe, liegt daran, dass ich Impress erst seit kurzem benutze und wahrscheinlich auch Fehler beim Bedienen mache. Daher wüsste ich ja gerne, wie man normalerweise Notizen zu Folien einfügt – das läuft bei mir ja schon ein bisschen umständlich. Mich irritiert auch, dass manchmal von „Kommentar“ (auf dem Laptop-Bildschirm während der Bildschirmpräsentation) und manchmal von „Notizen“ (in der Ansicht) die Rede ist. Die Kommentare, die man an die Folien heften kann (Einfügen->Kommentar), werden aber auch nicht angezeigt...
danke für Deine Hinweise! Bisher hatte ich zwar als .ppt gespeichert, als ODF (.odp) klappt es aber leider auch nicht. Eine Meldung sieht so ähnlich aus wie mein Problem, genaueres beschreibt der Autor leider nicht (englisch ist aber nicht das Problem).
Dass ich mich noch nicht an die Entwickler gewendet habe, liegt daran, dass ich Impress erst seit kurzem benutze und wahrscheinlich auch Fehler beim Bedienen mache. Daher wüsste ich ja gerne, wie man normalerweise Notizen zu Folien einfügt – das läuft bei mir ja schon ein bisschen umständlich. Mich irritiert auch, dass manchmal von „Kommentar“ (auf dem Laptop-Bildschirm während der Bildschirmpräsentation) und manchmal von „Notizen“ (in der Ansicht) die Rede ist. Die Kommentare, die man an die Folien heften kann (Einfügen->Kommentar), werden aber auch nicht angezeigt...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.