🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Unidentifizierbare Symbole

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
untoterrentner

Unidentifizierbare Symbole

Beitrag von untoterrentner » Sa 26. Apr 2014, 13:48

Hallo

Die Icons in der Symbolleiste von LO sind nicht nur ästhetisch eine Katastrophe, sondern - was viel wichtiger ist - ich verstehe diese Stricheleien auch nicht; ich weiss nie, welches Icon ich anklicken muss (aus Platzgründen habe ich nur Icons ohne Text).
Wenn ich an die Icons von OO denke, könnte ich heulen.

Nun hatte ich in einem Forum gelesen, man könne, über
Extras > Optionen > LibreOffice > Ansicht: Symbolgröße und Symbolstil: (Auswahlliste)
den Stil und damit auch die Icons ändern.
Aber bei mir ist dort einzig und allein der Symbolstil "Mensch" anwählbar.
Weiss jemand einen Rat?

pmoegenb

Re: Unidentifizierbare Symbole

Beitrag von pmoegenb » Sa 26. Apr 2014, 13:57

Hallo untoterrentner,
Wenn Du eine Antwort erwartest, solltest Du zumindest Dein Betriebssystem und die Programmversion von LibreOffice angeben.

untoterrentner

Beitrag von untoterrentner » Sa 26. Apr 2014, 14:23

Linux Mint 16 Mate
LO 4.01 ??
Die Angabe der LO-Version ist eigentlich irrelevant, weil ich keinen Einfluss darauf habe, da die Linux-Macher bestimmen, welche Version jeweils geladen wird.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Sa 26. Apr 2014, 14:36

untoterrentner hat geschrieben:Die Angabe der LO-Version ist eigentlich irrelevant, weil ich keinen Einfluss darauf habe, da die Linux-Macher bestimmen, welche Version jeweils geladen wird.
Ob dies zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann aber jetzt Jemand antworten der ebenfalls Linux Mint 16 Mate hat.

Unter meinem Betriebssystem und der Programmversion 4.2.4.1 kann ich das nicht nachvollziehen:
2014-04-26 14_31_51-Optionen - LibreOffice - Ansicht.gif
2014-04-26 14_31_51-Optionen - LibreOffice - Ansicht.gif (15.12 KiB) 3027 mal betrachtet

untoterrentner

Beitrag von untoterrentner » Mi 30. Apr 2014, 07:24

Inzwischen bin ich bei Version 4.2.3.3 gelandet, aber geändert hat sich nichts. Unter Linux Mint 16 ist auch weiterhin nur der Stil MENSCH bzw. AUTOMATISCH (MENSCH) verfügbar.
Wer trägt die Schuld?
Übrigens: Wie im Forum schon geschildert, ist auch das Importen von Symbolen nicht möglich; angeblich ist das Format png 'nicht interpretierbar'.

Hazel
* LO-Experte *

Beitrag von Hazel » Mi 30. Apr 2014, 12:25

Hallo untoterrentner

Meiner Einschätzung nach bist du in ein spezielles Problem unter Linux Mint hineingelaufen. Vermutlich sind daher die Chancen auf Lösung oder zumindest einen guten Rat in einem Mint-Forum größer als hier.

Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten