Mahlzeit R,
aber ein Druck auf API doc, bei lokal installiertem SDK, öffnet die IDL nicht, oder hast Du dies hinbekommen?

Jetzt versteh ich was Du meinst.
Ich hatte anfang des Jahres schon mal nach der passenden SDK für LO gesucht, aber aus irgendwelchen Gründen sie nicht gefunden, hatte dann aber auch nicht mehr weiter danach gesucht.
Da ich aber OOo 3.2.1 fest installiert hatte, habe ich für die ebenfalls fest installierte AOO 4.0.1 auf die SDK von OOo zugegriffen. Und das funktioniert auch. Die installierte SDK ist die
OOo-SDK_3.2.1_Win_x86_install_en-US.exe. In AOO habe ich keine Probleme.
Nun hatte ich mir gedacht, das dies eventuell auch mit LO funktioniert. Also den Pfad der SDK für OOo ausgewählt, kopiert, in Xray in LO an der richtigen Stelle (Pfad auswählen) eingefügt, und fertig. Die einzigen "Problemchen" die ich dabei in LO habe sind folgende:
- manchmal kommt von Xray die Meldung 'Broken', wenn ich in den Properties auf 'API DOC' klicke, aber nach einem Klick auf OK komm ich dann doch zu dem Ziel.
- und je nach dem was ich per 'API DOC' untersuchen will, muss ich im Browser erst das richtige aussuchen:
This property is not found in the services supported by the object, but it exists in other services.
Check that the obtained information suits your context.
AbsoluteName - property in service ::com::sun:

:sheet:: .SheetCell

:sheet:: .SheetCellRange

:sheet:: .SheetCellRanges
In AOO werde ich aber bei der gleichen Auswahl in Xray direkt zu "service SheetCellRange --> AbsoluteName" geführt. Das sind aber bis jetzt nur zwei kleinigkeiten womit es sich leben lässt.
Hilft dir das weiter, oder muss ich das ganze prozedere noch genauer beschreiben? Was ich natürlich dann machen kann.
Gruß
balu