ich weiß leider nicht ob ich die Frage jetzt hier im richtigen Forumsteil stelle, aber ich fange einfach mal an.
Was die Auswertungsmöglichkeiten mit LibreOffice angeht, bin ich ein Frischling und darum schon mal Entschuldigung für vielleicht schlecht erklärte Zusammenhänge.
Vielleicht kennen das ja von euch welche. Bei Google gibt es die sogenannten Webmaster Tools und dort enthalten gibt es eine Statistik über die Suchanfragen, mit denen eine Webseite gefunden worden ist und deren durchschnittlichen Platzierung. Plus noch zwei weitere Werte.
Wenn man sich die Daten, in meinem Fall die jeweiligen Monatswerte, herunterlädt, erhält man eine CSV Datei.
Diese sieht dann z.B. so aus, nach dem abspeichern im ods Format.

Jetzt ist meine Idee, die jeweiligen Monatswerte eines Jahres nach und nach zentral auszuwerten. So das man sehen kann wie sich z.B. bei der Begrifflichkeit "weihnachtsmarkt hamburg" die impressionen, Klicks, CTR und durchschn. Pos. verändert hat.
Dies würde ich am liebsten sogar noch grafisch in einem Liniendiagramm darstellen wollen.
Was aus meiner Sichtweise zu beachten ist, das jeden Monat neue Suchanfragen Begrifflichkeiten hinzu kommen können bzw. weg fallen können.
Des weiteren könnten in diesem Fall, nach heutigem Stand der Dinge und den Erfahrungen aus dem letzten Jahr bis zu 3.000 unterschiedliche Suchanfragen Begrifflichkeiten enthalten sein.
Meine Frage ist, wäre sowas überhaupt mit LibreOffice Calc umsetzbar und könntet Ihr mir einen Tipp geben wie man sowas umsetzen könnte.
Wie schon geschrieben, bin ich ein Frischling!
Möchte mich jetzt schon mal bedanken für Ratschläge.