🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libre öffnet sich nicht nach Installation
Libre öffnet sich nicht nach Installation
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Programm sich unter einem eingeschränkten User nicht eröffnet und immer der Hinweis kommt, dass das Programm nicht geöffnet werden darf, weil keine Zugriffsrechte vorliegen. In der Kindersicherungen ist dieses Programm jedoch freigeschaltet. Und wenn ich das Administrator Kennwort und Passwort eingebe, kommt das Fenster immer wieder. Die Freischaltung über die Kindersicherung wird auch nicht gespeichert. Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann öffnet sich das Programm ganz normal. Als anderer User leider nicht. Hat jemand eine Idee?
ich habe das Problem, dass das Programm sich unter einem eingeschränkten User nicht eröffnet und immer der Hinweis kommt, dass das Programm nicht geöffnet werden darf, weil keine Zugriffsrechte vorliegen. In der Kindersicherungen ist dieses Programm jedoch freigeschaltet. Und wenn ich das Administrator Kennwort und Passwort eingebe, kommt das Fenster immer wieder. Die Freischaltung über die Kindersicherung wird auch nicht gespeichert. Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann öffnet sich das Programm ganz normal. Als anderer User leider nicht. Hat jemand eine Idee?
Re: Libre öffnet sich nicht nach Installation
Hallo,
ich denke das ist kein Problem von LibreOffice, sondern Deines Betriebssystems. Du wärst deshalb m. E. in einem Forum für MAC besser aufgehoben.mrriddle hat geschrieben:ich habe das Problem, dass das Programm sich unter einem eingeschränkten User nicht eröffnet und immer der Hinweis kommt, dass das Programm nicht geöffnet werden darf, weil keine Zugriffsrechte vorliegen.
.... aber das bin ich doch. Dies ist doch das Forum für Mac. Habe ich etwas falsch verstanden?
Lesen hilft, schau ganz oben. -> "Das Forum rund um das LibreOffice Softwarepaket"Dies ist doch das Forum für Mac.
Diese Rubrik heißt "LibreOffice für Mac".
Hier werden LibreOffice-Probleme besprochen, die Mac-spezyfisch sind
d.h. bei LibreOffice auf anderen Systemen nicht vorkommen.
Soll das nun eine Bestätigung, dass ich richtig oder ein Hinweis sein, dass ich hier falsch? Ich installiere das Libreoffice Paket auf meinem Mac. Wenn ich ganz nach oben schauen, steht dort: LibreOffice für Mac". Das Softwarepaket wird auf einem Mac installiert. Und hier werden Fragen geklärt, die
Mac User bezüglich LibreOffice haben. Richtiger kann ich nicht sein oder dieses Forum arbeitet anderes als alle andere Foren im Netz. Zudem auf der Seite vorher, auf der man die Foren auswählen kann, ganz explizit der Begriff "Installation" in der Rubrik "LibreOffice für Mac" erwähnt wird.
Aber ganz offensichtlich kann mir hier niemand helfen.
Mac User bezüglich LibreOffice haben. Richtiger kann ich nicht sein oder dieses Forum arbeitet anderes als alle andere Foren im Netz. Zudem auf der Seite vorher, auf der man die Foren auswählen kann, ganz explizit der Begriff "Installation" in der Rubrik "LibreOffice für Mac" erwähnt wird.
Aber ganz offensichtlich kann mir hier niemand helfen.
Hallo mrriddle,
Höchstens ein MAC-Benutzer, der sich mit der Berechtigungsverwaltung für das MAC-Betriebssystem auskennt. Deshalb wurde Dir ein MAC-Forum empfohlen. Du kannst davon ausgehen, dass nicht LibreOffice den Start von sich selbst verhindert sondern das Betriebssystem.mrriddle hat geschrieben:Aber ganz offensichtlich kann mir hier niemand helfen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.