Da ich nach einiger Suche leider keinen Ansatz zur Lösung meines Problems finden konnte, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Hier die Problemstellung:
Ich möchte zwei Calc Dokumente miteinander vergleichen. Das eine Dokumente ist eine Art Stundenbuch (von Mitarbeitern geschrieben) in dem eine SAP Auftragsnummer eingetragen ist und darauf folgend die investierte Arbeitszeit von den einzelnen Mitarbeitern in einer Zeile notiert wird.
Im zweiten Dokument sind die in SAP eingebuchten Aufträge (Auftragsnummer und Gesamtzeit) eingetragen (exportierte Tabelle aus SAP)
Nun möchte ich die beiden Dokumente dahingehend vergleichen, dass das Stundenbuch Zeile für Zeile abgearbeitet wird und die Gesamtstundenzahl die zur jeweiligen Auftragsnummer gehört mit der gebuchten Stundenzahl der SAP Buchungsliste verglichen wird. Stimmen die im Stundenbuch eingetragenen Zeiten mit der gebuchten Zeit überein, soll die Zelle(n) in der SAP Liste grün makiert werden, wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist rot.
Vorerst freue ich mich über Anregungen wie man an diese Aufgabe herangeht, bzw. ob soetwas überhaupt mit LibreOffice realisierbar ist.
Vielen Dank für eure Anregungen!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Abgleich von zwei Calc Dokumenten
Re: Abgleich von zwei Calc Dokumenten
Hallo FlatronEZ
also vielleicht ist mein Lösungsansatz ein bissle einfach aber ich würde die beiden Tabellen in eine Arbeitsmappe bringen.
Dann kannst du mit einer ganz normalen Wenn-Formel arbeiten
also vielleicht ist mein Lösungsansatz ein bissle einfach aber ich würde die beiden Tabellen in eine Arbeitsmappe bringen.

Re: Abgleich von zwei Calc Dokumenten
Die Idee ist gut, nur das Problem ist jetzt das es für jeden Tag des Monats eine eigen Arbeitsmappe gibt. Das heißt Die Bedingungen müssten für den Monat Juli den Inhalt von 31 Arbeitsmappen mit dem Inhalt der 35 Arbeitsmapper vergleichen. Weißt du wie man das realisiert?eleanora hat geschrieben:Hallo FlatronEZ
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.