🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit Passwort für Basiccode

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
toni007

Probleme mit Passwort für Basiccode

Beitrag von toni007 » Mo 28. Jul 2014, 10:33

Hallo zusammen,
seit unserer Umstellung von LO 3.5.7.2 auf LO 4.1 habe ich Probleme beim Schutz meines Basiccodes.
Ich schreibe seit Jahren an einer Anwendung. Die Dialoge speicher ich in zwei unterschiedlichen Bibliotheken, den Basiccode in einer weiteren Bibliothek.
Alle drei sind passwortgeschützt.
Speicher ich die Datei jetzt unter LO 4.1 funktioniert die Anwendung zwar noch, aber ich kann die Bibliothek mit dem Basiccode nicht mehr öffnen (Fehlermeldung: 'Fehlerhaftes Kennwort' ). Bei den anderen beiden Bibliotheken mit den Dialogmodulen kann ich den Passwortschutz wie gehabt aufheben.
Beim Abspeichern unter LO 4.1 reduziert sich auch die Dateigröße enorm (von 1,7 MB auf 1,4 MB).
Bei Durchsicht der entsprechenden .zip Verzeichnisse habe ich folgendes festgestellt:
Beim Passwortschutz werden neben den .xml-Dateien im Verzeichnis /Basic/XYZ auch entsprechende .bin-Dateien erzeugt. In der unter LO 4.1 mit Passwort abgespeicherten Datei fehlen nun aber die .xml-Dateien!

Was kann die Ursache sein?

Basic-Module dürfen eine größe von 64kb nicht überschreiten, gilt das auch für Dialogmodule? Hier sind die 64kb, gerade bei mehrseitigen Dialogen ja schnell erreicht. Außerdem habe ich auch Anwendungen, in denen größere Dialogmodule (> 120kb) keine Probleme bereiten.

Ich hoffe, das Problem ist nachvollziehbar und mir kann geholfen werden.

Gruß

Thomas

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten