🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

GELÖST - LO spinnt und flippt rum

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
anek12

GELÖST - LO spinnt und flippt rum

Beitrag von anek12 » Di 7. Okt 2014, 00:24

Hallo,

ich habe hier Version: 4.1.3.2 und wenn ich
ein 36-seitiges oder >200-seitiges Doku bearbeite,
mit Kopf- und Fußzeilen, die je drei Tab-spalten beinhalten für Autoren, Kapitel-, Seitenhinweise, Zahlen, ... Bilder
dann ist LO über Minuten am Formatieren und man kann spez. am Anfang nichts machen, da die Seiten ständig hoch und runter springen. Und wenn ich einen Absatz reinkopiere, geht es wieder los ...

So ein extrem nicht-nutzbares Verhalten ist mir aus früheren Versionen bzw. von OO nicht in Erinnerung.

Kann man das abstellen? Ist in Doku- und Web-Ansicht.
Ist das eine LO-Fehlentwicklung?

Anek
Zuletzt geändert von anek12 am Di 14. Okt 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

eleanora

Re: LO spinnt und flippt rum

Beitrag von eleanora » Di 7. Okt 2014, 07:59

Hallo anek12
200 Seiten ist auch schon sehr umfangreich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie du dein Dokument zusammengestellt hast. Hast du es in eins geschrieben oder über ein Globaldokument zusammengesetzt?
Hast du mit direkter Formatierung (harter Formatierung) gearbeitet oder strikt mit Formatvorlagen?

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich ein 160seitiges Dokument bearbeitet habe. Bei mir lag es daran, dass ich hin und wieder neben den Formatvorlagen auch direkte Formatierungen in Absätzen und Zeichen verwendet habe.

Viele Grüße

eleanora
Zuletzt geändert von eleanora am Mi 8. Okt 2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Di 7. Okt 2014, 10:03

anek12 hat geschrieben:ich habe hier Version: 4.1.3.2
Also für EDV-Verhältnisse eine Steinzeit-Version die jetzt 11 Monate alt ist. Die letzte Version aus dem 4.1-Programmzweig lautet 4.1.6 vom Mai 2014. In dieser Version dürften die meisten bis dahin gemeldeten Bugs beseitigt sein.

anek12

Beitrag von anek12 » Sa 11. Okt 2014, 21:52

pmoegenb hat geschrieben:
anek12 hat geschrieben:ich habe hier Version: 4.1.3.2
Also für EDV-Verhältnisse eine Steinzeit-Version die jetzt 11 Monate alt ist. Die letzte Version aus dem 4.1-Programmzweig lautet 4.1.6 vom Mai 2014. In dieser Version dürften die meisten bis dahin gemeldeten Bugs beseitigt sein.
ich bin keine Updatefreund, aber: das hat es gebracht! Danke! :)
LO schnurrt wieder.

und:
nein, kein Globaldokument (sehe hier keinen Bedarf. Ich hatte es mal probiert, es war aber zu kompliziert und etwas fehlerträchtig)
und gemischt formatiert.

Danke,

Anek

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten