Hallo Merlot,
Die Funktion "DATEDIF" heißt in Calc "DATUMDIF". Da wird eine Angabe mit "d", "m", "y" erwartet - und ein Datum.
Was sind denn das für Felder, die Du in [VON] und [BIS] stehen hast? Timestampfelder oder Zeitfelder der Datenbank?
Ich würde Dir raten, die Differenz innerhalb der Datenbank in einer Abfrage auszurechnen (dort heißt das dann auch "DATEDIFF" - allerdings mit 2 F). Allerdings musst Du davon ausgehen, dass die Formatierung von Zeiten etwas umständlich ist. Ich habe erst kürzlich daraus lieber in der Abfrage einen Text gemacht als das entsprechend umzuwandeln. das Folgende in einer Abfrage müsste aber gehen:
Code: Alles auswählen
SELECT DATEDIFF('mi',"VON","BIS")/1440.00000 AS "formatierbare_Zeit" FROM "Tabelle"
Durch 1440 musst Du teilen, weil die Zeiten von einem Tag ausgehen. In der Abfrage erscheinen dann Dezimalzahlen mit insgesamt 5 Stellen hinter dem Komma (siehe die Nullen hinter 1440). Lässt Du die Spalte formatieren, so wird daraus eine korrekte Zeit - auch über einen Tag hinaus.
Im Bericht getestet habe ich das jetzt nicht. Schau einfach auch einmal in dem Verzeichnis
http://robert.familiegrosskopf.de/lo_hb_dev/ nach. Da ist gerade neu so etwas bei Abfragen hinzugekommen. Ich bastele zwar noch etwas dran, habe das aber jetzt sofort rauf geladen, da das zum Thema passt - auch die Datenbank mit Default_Datum ...
Gruß
Robert