Hallo,
bei der nachträglichen Bearbeitung innerhalb einer Gruppierung tue ich mich schwer.
Bsp: Gruppierung mehrerer Objekte (in Excel), u.a. auch Textfelder. Bearbeitung der Tabelle in Calc.
Nun möchte ich den Text innerhalb der Gruppierung bearbeiten.
Wie komme ich an den Text ran, ohne die Gruppierungen auf zu lösen und Ebenen nach hinten zu schieben?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
__Gruppierung bearbeiten__
Re: __Gruppierung bearbeiten__
Was möchtest du uns mit der Fettschreibung deiner Frage sagen? Durchgängige Fett- und GROSSSCHREIBUNG werden üblicherweise als Schreien verstanden!fbt hat geschrieben:Wie komme ich an den Text ran, ohne die Gruppierungen auf zu lösen und Ebenen nach hinten zu schieben?
Zur Sache: Selektiere die das gruppierte Objekt und wähle im Kontextmenü (Rechtsklick!) Gruppe → Betreten.
Gruß
lorbass
Ja, auch das Funktioniert.
Nach "Gruppierung betreten", mit Doppelklick Schrift anwählen.
Interpretation zu Gross-/Fettschreibung kann ich nicht nachvollziehen.
Nach "Gruppierung betreten", mit Doppelklick Schrift anwählen.
Interpretation zu Gross-/Fettschreibung kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo fbt
Frohes Schaffen
Hazel
Das musst du auch nicht. Nimm stattdessen einfach zur Kenntnis, dass lorbass dir einen Tipp gibt, wie manche - scheinbar allein äußerliche - Dinge von anderen Leuten aufgefasst werden.fbt hat geschrieben:Interpretation zu Gross-/Fettschreibung kann ich nicht nachvollziehen.
Frohes Schaffen
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.