ich habe ein spezielles Problem.
Meine Buchungstabelle hat Buchungen im Format
ID-Datum-KontoID-Betrag-Be merkung
KontoIDs sind unterschiedliche Einnahmearten, z. B. gibt es "Ein19" für Einnahmen inkl. 19% USt, "Ein7" für Einnahmen inkl. 7%, usw., bei Aus19 und Aus7 das gleiche.
Jetzt hätte ich gerne eine Abfrage, die eine Tabelle liefert mit:
1. Spalte Datum
2. Spalte Ein19
3. Spalte Ein7
4. Spalte Aus19
5. Spalte Aus7
Es sollen alle Buchungssätze angezeigt werden, d. h. jede Zeile soll, bis auf Datum in Spalte 1 und die Spalte für das einschlägige Konto, leere Zellen anzeigen.
Etwa so:
Code: Alles auswählen
Datum Ein19 Ein7 Aus19 Aus7
11.12.14 119,00
12.12.14 107,00
12.12.14 28,00
Gruß
Freischreiber