Hallo,
in diesem Thread (http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... #msg310318) wird nochmals die schon früher beschriebene Problematik aufgegriffen und eine Lösung angegeben. Meine Frage dazu: Ist dieser Fehler in Version LO 4.3.x bereinigt worden und empfiehlt es sich daher für die produktive Arbeit, die Version 4.2.x durch 4.3.x zu ersetzen, obwohl diese nicht final ist?
Ciao
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Sortierung: LO 4.2.7.2 → Relative Zellbezüge falsch
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Sortierung: LO 4.2.7.2 → Relative Zellbezüge falsch
Hallo miesepeter,
Wie kommst Du darauf, dass es keine Finalversionen von 4.3.x gibt (aktuell ist derzeit 4.3.4). Wenn Du darauf abzielst, dass die voraussichtliche Endziffer 4.3.7 noch nicht erreicht ist, dann trifft dies auch auf 4.2.x zu, denn in Kürze wird es 4.2.8 geben.miesepeter hat geschrieben: in diesem Thread (http://www.linuxmintusers.de/index.php? ... #msg310318) wird nochmals die schon früher beschriebene Problematik aufgegriffen und eine Lösung angegeben. Meine Frage dazu: Ist dieser Fehler in Version LO 4.3.x bereinigt worden und empfiehlt es sich daher für die produktive Arbeit, die Version 4.2.x durch 4.3.x zu ersetzen, obwohl diese nicht final ist?
- miesepeter
- * LO-Experte *
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Es ist eben so, dass bei mir an der Schule nächste Woche ein Computerraum neu aufgesetzt wird. Die Frage ist nun, welche Version von LO ist hier sinnvoll. Eine spätere Änderung ist sehr arbeitsaufwendig, da davon ja 22 Geräte betroffen sind. Frage (hoffentlich noch konkreter): Ist der Fehler in der von dir genannten Version 4.2.8 behoben (dann würde ich diese bevorzugen) oder ist er in Version 4.3.4 ausgebügelt? Wenn beide Versionen noch betroffen sind, so würde ich eher 4.2.7 oder 4.2.8 nehmen, da diese dann wohl etwas ausgereifter sein dürften... Liege ich da richtig? Was meinst du dazu?
Die Angaben zu den Finalversionen waren etwas, naja, undeutlich formuliert. Ich hatte aber angenommen, die 4.2.7 wäre tatsächlich die letzte aus dieser Reihe...
Ciao
danke für deine Antwort. Es ist eben so, dass bei mir an der Schule nächste Woche ein Computerraum neu aufgesetzt wird. Die Frage ist nun, welche Version von LO ist hier sinnvoll. Eine spätere Änderung ist sehr arbeitsaufwendig, da davon ja 22 Geräte betroffen sind. Frage (hoffentlich noch konkreter): Ist der Fehler in der von dir genannten Version 4.2.8 behoben (dann würde ich diese bevorzugen) oder ist er in Version 4.3.4 ausgebügelt? Wenn beide Versionen noch betroffen sind, so würde ich eher 4.2.7 oder 4.2.8 nehmen, da diese dann wohl etwas ausgereifter sein dürften... Liege ich da richtig? Was meinst du dazu?
Die Angaben zu den Finalversionen waren etwas, naja, undeutlich formuliert. Ich hatte aber angenommen, die 4.2.7 wäre tatsächlich die letzte aus dieser Reihe...
Ciao
Hallo miesepeter,
Mit jedem neuen Versionszweig kommen Neuerungen hinzu, deren Bugs mit der Zeit gefixt werden. Demzufolge dürften die Programmversionen mit der höchsten Endziffer der dreigliederigen Versionsnummer die stabilsten Programmversionen sein.
Da muss ich passen, ich weiß lediglich, dass der Bug aus dem Thread http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 72&start=0 in den Programmversionen 4.2.8 und 4.3.5.1 gefixt sein soll.miesepeter hat geschrieben:Ist der Fehler in der von dir genannten Version 4.2.8 behoben (dann würde ich diese bevorzugen) oder ist er in Version 4.3.4 ausgebügelt? Wenn beide Versionen noch betroffen sind, so würde ich eher 4.2.7 oder 4.2.8 nehmen, da diese dann wohl etwas ausgereifter sein dürften... Liege ich da richtig? Was meinst du dazu?
Mit jedem neuen Versionszweig kommen Neuerungen hinzu, deren Bugs mit der Zeit gefixt werden. Demzufolge dürften die Programmversionen mit der höchsten Endziffer der dreigliederigen Versionsnummer die stabilsten Programmversionen sein.
So war es auch vorgesehen. Dann kam überraschend die Version 4.2.8 hinzu. Ich nehme an, dass im 4.2-Zweig zu viele Bugs enthalten waren und deshalb eine weitere Version hinzugekommen ist. Die Finalversion 4.2.8 wurde heute veröffentlicht.miesepeter hat geschrieben: Die Angaben zu den Finalversionen waren etwas, naja, undeutlich formuliert. Ich hatte aber angenommen, die 4.2.7 wäre tatsächlich die letzte aus dieser Reihe...
- miesepeter
- * LO-Experte *
@Peter
Herzlichen Dank für deine Auskünfte! Ich werde jetzt die Version 4.2.8 installieren.
Noch schönes Wochenende,
Gruß
(Miese-) Peter
Herzlichen Dank für deine Auskünfte! Ich werde jetzt die Version 4.2.8 installieren.
Noch schönes Wochenende,
Gruß
(Miese-) Peter
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.