🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Auswahl per Makro ausblenden
Auswahl per Makro ausblenden
Ich möchte per Makro, bestimmte Zeilen ausblenden. Es sollen sozusagen entweder nur die Zeilen "Wert1" oder "Wert2" usw. angezeigt werden.
Nach der Ausführung des Makros soll es so angezeigt werden, wie auf dem nachfolgenden Bild. Wie kann ich das realisieren?
Nach der Ausführung des Makros soll es so angezeigt werden, wie auf dem nachfolgenden Bild. Wie kann ich das realisieren?
Re: Auswahl per Makro ausblenden
Warum möchtest du dafür nicht den Filter benutzen den du bereits erstellt hast?
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Den Filter möchte ich schon benutzen. Bloß soll automatisiert, also per Klick (Makro), eine bestimme Auswahl z.B. Wert1 als pdf gespeichert werden.
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Danke erst mal für den Link.
Habe mir das angeschaut, kann aber überhaupt keine Funktionsweise erkennen bzw. auf meine Bedürfnisse anpassen. Kann mir evtl. jemand da weiter helfen?
Habe mir das angeschaut, kann aber überhaupt keine Funktionsweise erkennen bzw. auf meine Bedürfnisse anpassen. Kann mir evtl. jemand da weiter helfen?
Nun,
Gruß R
dann schätze ich, fehlen dir die Grundlagen zur Makro-Programmierung.Hille hat geschrieben:... kann aber überhaupt keine Funktionsweise erkennen bzw. auf meine Bedürfnisse anpassen.
Gruß R
Das ist vollständig richtig. Daher auch meine Anfrage nach evtl. Hilfe.F3K Total hat geschrieben:dann schätze ich, fehlen dir die Grundlagen zur Makro-Programmierung.
Hallo,
dies ist ein FORUM, in dem Anwender anderen Anwendern bei der Lösung von Problemen helfen. Dazu muss in der Regel ein eigener Ansatz und ein Grundverständnis der Problematik vorhanden sein.
Du kannst Glück haben, dass sich jemand für die Problematik so stark interessiert, dass er/sie dir eine Lösung bastelt.
Wenn du sicher eine fertige Lösung haben möchtest, wende dich an eine professionelle Firma.
R
dies ist ein FORUM, in dem Anwender anderen Anwendern bei der Lösung von Problemen helfen. Dazu muss in der Regel ein eigener Ansatz und ein Grundverständnis der Problematik vorhanden sein.
Du kannst Glück haben, dass sich jemand für die Problematik so stark interessiert, dass er/sie dir eine Lösung bastelt.
Wenn du sicher eine fertige Lösung haben möchtest, wende dich an eine professionelle Firma.
R
Alles klar. Danke aber trotzdem für die Hilfe.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.