gibts auf mac nicht sowas wie einen "Finder" indem man dann irgendwo "cvlc" eingibt???Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber ich werd's probieren...
(--irgendwie wird das langsam paradox--)
gibts auf mac nicht sowas wie einen "Finder" indem man dann irgendwo "cvlc" eingibt???Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, aber ich werd's probieren...
Natürlich, ich weiss aber nicht was Du immer mit "clvlc" hast. Das Programm heisst VLC. Eine Dateikarolus hat geschrieben: gibts auf mac nicht sowas wie einen "Finder" indem man dann irgendwo "cvlc" eingibt???
Hätte ich auch nicht gedacht daß es so schwierig ist 'nen pupsigen Sound auf eine Eingabe hin zu generieren...karolus hat geschrieben:(--irgendwie wird das langsam paradox--)
Code: Alles auswählen
Sub Main(event)
adress = event.CellAddress
If adress.Row < 5 And adress.Column = 0 And event.Value > 0 Then
shell("/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC --play-and-exit /System/Library/Sounds/LK_BEEP0.WAV")
End If
End Sub
Nur relativ wenige Kommandos sind direkt in die jeweilige Shell eingebaut, der Rest sind normale Programme (nur ohne grafische Benutzeroberfläche). Die Shell weiß nur, wo die zu suchen sind. Und unter unixoiden Systemen steht die Suchliste in der Variable PATH. Der BefehlSonntagsflieger hat geschrieben:Oder kann ein Shellkommando gleichzeitig eine Datei sein und es dafür einen Pfad geben? Und wenn ja: wie kann ich den finden. Mit dem Finder geht's nicht.
echo $PATH
die beiden Stellen die ich auf die Schnelle via google gefunden habe nutzen anscheinend VLC.appSonntagsflieger hat geschrieben:Eine Datei
namens "cvlc" gibt es auf meinem Rechner nicht.
/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC -h
Hi, vielen Dank für die Tipps, aber das Problem besteht - wie Du ja meinem letzten Post entnehmen kannst - bereits nicht mehr. Ich habe das Kommando ja schon angepasst und das Makro läuft nun prinzipiell, habe jetzt aber ein anderes Problem und zwar daß VLC für jeden Quittungston neu geöffnet wird (siehe letzter Post).Wanderer hat geschrieben: Danach müsstest Du das folgende Kommando anpassen (-h zeigt nur die Hilfedatei):Code: Alles auswählen
Sub Main(event)
adress = event.CellAddress
If adress.Row < 5 And adress.Column = 0 And event.Value > 0 Then
shell("/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC -I ""dummy"" --play-and-exit /System/Library/Sounds/LK_BEEP0.WAV")
End If
End Sub