(Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben ... ansonsten bitte verschieben

Ich habe hier (kUbuntu 14.10 / Libreoffice Version: 4.3.3.2) als auch unter Windows (WIN7 / Libreoffice Version: 4.1.4.2) folgende 'Herausforderung':
Ich möchte in einer Zelle einen Wert (basierend auf Datum /Zeit) in einer selbstdefinierten Formatierung anzeigen (mann ist das kompliziert

Also für 23.02.2015 22:18:37 soll als Ergebnis angezeigt werden 150223-3718. «- also JahrMonatTag-SekundeMinute.
In die Zelle habe ich eingetragen =Jetzt() und nun versuche ich eine benutzerdefinierte Formatierung einzutragen JJMMTT-ssmm.
Leider ohne den gewünschten Erfolg!
-- Ich trage JJMMTT-ssmm ein angezeigt wird SekundeMonat (in o.g. Fall also -3702)
-- Ich gehe wieder in die Zellformatierung und da steht dann -SSMM (also alles in GROSSBUCHSTABEN)
-- öffne ich die Datei in einem anderen Kalkulationsprogramm (das mit den fünf Buchstaben

Was mache ich hier flasch?
In der Hilfe steht doch genau das drin, was ich eintragen will
Code: Alles auswählen
Minuten als 0-59 m
Minuten als 00-59 mm
Sekunden als 0-59 s
Sekunden als 00-59 ss
Mit dem Ergebnis SekundeMonat ist die Wiederholwahrscheinlichkeit (jede Minute!!) einfach zu gross ... also auch keine Option.
Habe ich irgendwo was übersehen ... nicht richtig verstanden ... oder liegt es doch nicht an mir??
Bin für jeden Lösungsansatz offen

--
Gruß
Dieter