Hallo zusammen.
Irgendwie mache ich was mit den Seitenvorlagen falsch. Ich habe mir eine Seitenvorlage A6 quer erstellt. (http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen.ht ... dokumenten). Die habe ich zum ausprobieren Test genannt. Wenn ich Writer beende und wieder öffne, ist die Seitenvorlage Test nach Druck auf F11 verschwunden.
Kann mir jemand erklären wo mein Fehler liegt?
Danke im vorraus,
Suwo
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitenvorlage verschwunden.
Re: Seitenvorlage verschwunden.
Hallo suwo
Du hast dein Dokument, in dem die neue Seitenvorlage erstellt wurde, aber schon gespeichert, oder?
Falls die Antwort "ja" lautet: Bei mir (Win7/LibOPortable-4.3.6) ist nach erneutem Öffnen des Dokuments die Seitenvorlage noch da. So gesehen fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Viel Glück
Hazel
Du hast dein Dokument, in dem die neue Seitenvorlage erstellt wurde, aber schon gespeichert, oder?
Falls die Antwort "ja" lautet: Bei mir (Win7/LibOPortable-4.3.6) ist nach erneutem Öffnen des Dokuments die Seitenvorlage noch da. So gesehen fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Zunächst einmal folgendes: Wenn du das Dokument, in dem du die eigene Seitenvorlage erstellt hast, wieder öffnest, dann wirst du deine Seitenvorlage auch wieder finden. Du aber schreibst:suwo hat geschrieben:Wenn ich Writer beende und wieder öffne, ist die Seitenvorlage Test nach Druck auf F11 verschwunden.
sei sie verschwunden, dann ist das genau richtig.nach Druck auf F11
Nach dem Neustart des Writer öffnet sich das (Standard-)Dokument, das von deiner neuen Seitenvorlage gar keine Ahnung haben kann. Dazu musst du erst ein Dokument erstellen, in dem du deine neue Seitenvorlage formatierst. Und jetzt kommt's! Dieses Dokument musst du jetzt in der Verwaltung der Dokumentenvorlagen zu deinem Standarddokument machen. Das ersetzt jetzt dein altes Standarddokument und dir steht jetzt auch die neue Seitenvorlage zur Verfügung.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt ein leeres Dokument geöffnet (Standardvorlage DIN A4). F11, Seitenvorlage neu, formatiert auf DIN A6 Querformat, name Test. Wenn ich jetzt auf Datei Dokumentvorlage, als Dokumentvorlage speichern klicke stürzt LO ab. Auch ohne Veränderungen in dem Dokument und speichern als Vorlage schmiert LO ab.
Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
Gruß,
Suwo
LO Version: 4.3.5.2 unter Ubuntu 12.04
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt ein leeres Dokument geöffnet (Standardvorlage DIN A4). F11, Seitenvorlage neu, formatiert auf DIN A6 Querformat, name Test. Wenn ich jetzt auf Datei Dokumentvorlage, als Dokumentvorlage speichern klicke stürzt LO ab. Auch ohne Veränderungen in dem Dokument und speichern als Vorlage schmiert LO ab.
Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
Gruß,
Suwo
LO Version: 4.3.5.2 unter Ubuntu 12.04
Hallo suwo
Kann ich nicht bestätigen. Hier unter Win7/LibOPortable-4.3.6.2 kann ich die (nach deinen Vorgaben) frisch erstellte Dokumentenvorlage ohne Störungen abspeichern.
Aufmunternde Grüße
Hazel
Kann ich nicht bestätigen. Hier unter Win7/LibOPortable-4.3.6.2 kann ich die (nach deinen Vorgaben) frisch erstellte Dokumentenvorlage ohne Störungen abspeichern.
Aufmunternde Grüße
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.