Hallo,
ich habe eine Microsoft Excel (xlsx) Datei, in der Zellen u.a. mit "#.##0,0 \c\m" formatiert sind.
Alle benutzerdefinierten Formatierungen (verschiedene Varianten) werden in LibreOffice Calc nicht übernommen. In OpenOffice Calc schon.
Ich möchte aber LibreOffice gerne für den Privatgebrauch verwenden, aber das genannte Problem hindert mich daran.
Hat von euch auch jemand dieses Problem? Im Forum habe ich keinen Thread dazu gefunden.
Gibt es dafür eine Lösung? Bugfix?
Gruß
Sutti
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Excel "Zellen formiertieren" wird in Calc nicht übernommen
Re: Excel "Zellen formiertieren" wird in Calc nicht übernomm
Moin,
da die meisten Libreoffice-Anwender keine Excel mehr haben, empfehle ich dir eine Beispieldatei hochzuladen.
Gruß R
da die meisten Libreoffice-Anwender keine Excel mehr haben, empfehle ich dir eine Beispieldatei hochzuladen.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Re: Excel "Zellen formiertieren" wird in Calc nicht übernomm
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt:
Das benutzerdefinierte Format "#.##0,00\c\m" aus einer xls-Datei wird in LO (4.4.1.2) anstandslos übernommen, interessanterweise aus eine xslx-Datei nicht.
Das benutzerdefinierte Format "#.##0,00 " cm" " (es leistet dasselbe) wird hingegen stets akzeptiert und auch in dem jeweisl anderen Programm übernommen.
ich habe folgendes festgestellt:
Das benutzerdefinierte Format "#.##0,00\c\m" aus einer xls-Datei wird in LO (4.4.1.2) anstandslos übernommen, interessanterweise aus eine xslx-Datei nicht.
Das benutzerdefinierte Format "#.##0,00 " cm" " (es leistet dasselbe) wird hingegen stets akzeptiert und auch in dem jeweisl anderen Programm übernommen.
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️