ich möchte in einem laufenden Fließtext bestimmte, mit Ordnungszahlen versehene Wörter/Zeichenfolgen markieren und aus diesen Wörtern/Zeichen am Schluss ein nummeriertes Verzeichnis erstellen.
Es handelt dabei sich um ein Anlagenverzeichnis. Die Anlagen selbst sind aber nicht Teil des Textes und spielen hier auch keine Rolle. Hier sollen nur die Anlagennummern im laufenden Text markiert werden, und die sollen im Anlagenverzeichnis zusammen mit den Anlagennamen erscheinen.
Erste Frage: für welchen Verzeichnistyp in dem Menü "Einfügen --> Verzeichnuings --> Typ" muss die die Verzeichniserstellung erfolgen? Es stehen dort Inhalt-, Stichwort-, Abbildungs-, Tabellen-, Benutzuerdefiniert-, Objekt- und Literaturverzeichnis zur Verfügung.
Zweite Frage: wie markiere ich die Anlagennummer im laufenden Text, und wie füge ich bei der Markier-Aktion jeder Anlagennummer den zugehörigen Anlagennamen hinzu.
Dritte Frage: muss ich bei der Verzeichniserstellung noch was Besonderes beachten?
Ich habe es mit "Einfügen --> Feldbefehl --> andere" und "Einfügen --> Textmarke" und "Einfügen --> Querverweis" probiert, bin aber nirgendwo weitergekommen. LO-Hilfe hat auch nicht weiter geholfen.
Kann mir jemand einen Tipp geben? (vielleicht netterweise etwas detaillierter - für Generation 60+

Vielen Dank!