🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Start von LO funktioniert nicht mehr nach Update

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Petermann

Start von LO funktioniert nicht mehr nach Update

Beitrag von Petermann » Do 11. Jun 2015, 16:12

Hallo zusammen! Ich arbeie mit Wondows 7 (64 bit).
Der Versuch, meine bisher laufende LO-Version 4.2.8.2. auf 4.3.7 zu updaten, ging voll daneben: statt der gewohnten Startseite erschien nun die Fehlermeldung "LO lässt sich nicht starten: -----.dll fehlt". Welche dll-Datei genau weiß ich leider nicht mehr. Diese dll konnte ich aber im Internet finden, herunterladen und zu den anderen dll's im entsprechenden Verzeichnis hinzufügen. Das Ergebnis: es wurde keine bestimmte dll mehr angemahnt, sondern nur noch lapidar verkündet: "LO startet nicht" (auch nach einem Reboot des Computers). Aber noch schlimmer: nicht einmal die Systemwiederherstellung (ich erstelle immer vor einem Update einen Wiederherstellungspunkt) konnte das Problem beheben! Es blieb mir nichts anderes übrig, als ein älteres Total-Backup des ganzen Systems wieder einzuspielen und die inzwischen erstellten eigenen Dokumente irgendwie zu rekonstruieren. Sehr mühsam!!

Mein persönliches Fazit: nie wieder ein Update von LO einspielen! Mit meiner derzeitigen Version komme ich ja gut zurecht.

Übrigens: genau dieses Problem war früher schon einmal aufgetreten. Kommt aber wohl nicht immer vor. Immerhin war ich schon mit mehreren Updates erfolgreich.

Wer weiß, was da los war?

Gruß an alle,

Petermann

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten