Hallo,
ich habe jetzt zwar erstmal eine hoffentlich temporär funktionierende Lösung, aber mich würde interessieren, worin hier der Fehler liegt:
Ich verwende: Win 8.1, und LO 4.4.0.3
Ich habe schon seit langem eine Datei (odt), die in der Kopfzeile eine Grafik (jpg) beinhaltet.
Hin und wieder kommt es mal vor, dass sie verschwindet und ich sie neu einfügen muss, allerdings unbestimmt.
Nun habe ich mir diese Datei mit einem PW versehen (um sie vor anderen Usern zu schützen, die mir da schon öfter was zerschossen haben) und seitdem schmeißt er jedesmal diese Grafik raus.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt drei Bilder drin, als ich die Datei mit PW versehen habe. Zwei der Bilder wurden ab dann, auch wenn ich sie neu eingebettet habe, nach jedem neuen Öffnen als "Lesefehler" deklariert und nach einem weiteren Öffnen waren sie komplett weg.
Andere Bilder, die ich danach eingefügt habe, existieren weiterhin sowie das dritte Bild.
Nach diversen Änderungen in den Eigenschaften des Kopfzeilenbildes habe ich probiert, ob es auch passiert, wenn ich das Bild nur verknüpfe.
Nun, bisher funktioniert diese Lösung.
Woran kann das liegen?
LG, Titana
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Eingebettetes Bild veschwindet in passwortgeschützter Datei?
Re: Eingebettetes Bild veschwindet in passwortgeschützter Datei?
Hi,
ok, danke, ich werde es mal probieren
EDIT: Hey, scheint wirklich ausgereicht zu haben, zu updaten (auf Holz klopft).
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich das Glück habe, und das schon dadurch gelöst ist
LG, Titana
ok, danke, ich werde es mal probieren

EDIT: Hey, scheint wirklich ausgereicht zu haben, zu updaten (auf Holz klopft).
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich das Glück habe, und das schon dadurch gelöst ist

LG, Titana
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.