Hallo,
ich bins mal wieder.
Ich habe eine Rechnung mit Calc erstellt. Da muss ich aber sowas wie Name, Rechnungsnummer, Artiklename und Preis ändern.
In meinem Fall sollte beim Öffnen nach den Inhalten gefragt werden:
A12 = Anschrift
H13 = Rechnungsnummer
H15 Kundennummer / Name / ebay name / Registrierungsname etc.
A38 = Artikelname
D38 = Menge
F38 = Preis / Stk.
Hat jemand eine Lösung dafür? Also entweder wäre es toll, wenn halt die Felder abgefragt werden oder das man sie irgendwie markieren könnte, ohne das sie mitgedruckt werden.
LG
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Eingabe abfrage für Felder beim start
Re: Eingabe abfrage für Felder beim start
Hallo,
du könnstest die EIngaben auf einem Extrablatt machen.
Also Rechnung als "Tabelle1", Eingaben auf "Tabelle2".
In Tabelle2 dann die EIngaben fortlaufend in B1 bis B6 und dann (z. B.) in Tabelle1 A12: =Tabelle2.B1.
du könnstest die EIngaben auf einem Extrablatt machen.
Also Rechnung als "Tabelle1", Eingaben auf "Tabelle2".
In Tabelle2 dann die EIngaben fortlaufend in B1 bis B6 und dann (z. B.) in Tabelle1 A12: =Tabelle2.B1.
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.