❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabulator in Tabelle

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
jota

Tabulator in Tabelle

Beitrag von jota » Mi 26. Aug 2015, 11:42

Hallo,

das Problem lautet ungefähr so: In Writer erstelle ich eine Tabelle und möchte in den Zeilen Abstände durch Tabulatoren setzen.
Dies gelingt auch problemlos über Lineal, auch über Absatzvorlage bearbeiten ...
Wenn ich dann allerdings die Tabulator-Taste verwende, geht es nicht bis zum gesetzten Tab, sondern in die nächste Zeile.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke
jota

Rocko
* LO-Experte *

Re: Tabulator in Tabelle

Beitrag von Rocko » Mi 26. Aug 2015, 12:26

jota hat geschrieben:Wenn ich dann allerdings die Tabulator-Taste verwende, geht es nicht bis zum gesetzten Tab, sondern in die nächste Zeile.
Tab in einer Writer-Tabelle: Strg+Tab
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

jota

Beitrag von jota » Mi 26. Aug 2015, 15:05

Danke, Rocko, für den Hinweis - das war's.
Mir fehlt wirklich das wesentlichste Grundwissen. Werde mir beim nächsten Mal unbedingt erstmal die FAQ ansehen, versprochen.

VG
jota

lorbass
* LO-Experte *

Beitrag von lorbass » Mi 26. Aug 2015, 17:35

jota hat geschrieben:Mir fehlt wirklich das wesentlichste Grundwissen. Werde mir beim nächsten Mal unbedingt erstmal die FAQ ansehen, versprochen.
Auf deiner Lektüre-Liste sollte auch die Programm-Dokumentation (→ https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/) nicht fehlen.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten