Hallo zusammen,
eine Excel-Datei, in der ich SummeWenn-Formeln sowie normale Additionen und Subtraktionen verwendet habe, kann ich in Calc zwar öffnen. Leider werden die Rechenoeprationen nicht durchgeführt. Die Datei habe ich auch im Format .ods gespeichert, weil ich dachte, es würde eventuell am Darteiformat liegen. Leider war dem nicht so. Auch eine Neueingabe der SummeWenn-Formel brachte keinen Erfolg.
Trotz intensiver Suche im Forum bzw. im Web habe ich bislang keine Lösung für das Problem gefunden. Zwar habe ich unter "Extras - Optionen - LibreOffice Calc - Berechnen" die Option "Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen" aktiviert. Das brachte mich aber auch nicht weiter.
Es wäre schön, wenn jemand hier im Forum einen Lösungsvorschlag hätte. Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!
Viele Grüsse
ConVer
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Excel-Datei "rechnet nicht"
Re: Excel-Datei "rechnet nicht"
Niemand ausser dir weiß, wie du deine SUMMEWENN- und SUMME-Funktionen „gefüttert“ hast. Ohne Beispieldatei dürfte die Fehlersuche in die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ausarten.
Stelle uns also bitte eine anonymisierte / verfremdete und auf das Wesentliche reduzierte Beispieldatei zur Verfügung, mit der du das Phänomen reproduzieren kannst. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.
Gruß
lorbass
Stelle uns also bitte eine anonymisierte / verfremdete und auf das Wesentliche reduzierte Beispieldatei zur Verfügung, mit der du das Phänomen reproduzieren kannst. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.