🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Beschriftung Abbildung verschwindet
Beschriftung Abbildung verschwindet
Ich habe in meinem Dokument 9 Abbildungen, die jeweils beschriftet sind. Die Beschriftungen werden zunächst angezeigt, sind nach einiger Zeit aber nicht mehr sichtbar. Sie werden im Abbildungsverzeichnis aufgelistet (auch nach dem Aktualisieren) und man sieht im Dokument den Rahmen der Beschriftung, aber nicht die Beschriftung selbst - weder auf dem Bildschirm noch auf dem Ausdruck. Das Problem kann ad hoc so behoben werden: Eine Abbildung markieren, nochmals eine Beschriftung einfügen - anschließend werde beide Beschriftungen überlappend angezeigt; dann den letzten Befehl rückgängig machen; nun ist die ursprüngliche Beschriftung wieder sichtbar. Wenn ich das Dokument als PDF exportiere oder ausdrucke, sind die Beschriftungen wieder unsichtbar - im Ausdruck und im Dokument.
-
Re: Beschriftung Abbildung verschwindet
Habe mittlerweile herausgefunden, dass irgendeine Art von Aktualisierung die Beschriftungen zum Verschwinden bringt. Wenn ich z. B. das Dokument als PDF exportiere. Wenn ich - nach dem Wiederherstellen einer Beschriftung - die entsprechende Seite direkt drucke, ist sie im Ausdruck vorhanden. Der PDF-Export allein kann aber nicht die Ursache sein, ist auch schon einfach so zwischendurch passiert.
Re: Beschriftung Abbildung verschwindet
Evtl. ist es dieser Bug?
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=93461
Welche LO-Version benutzt du denn?
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... i?id=93461
Welche LO-Version benutzt du denn?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.