Hallo,
als OpenOffice-Benutzer der ersten Stunde und jetzt LibreOffice habe ich jetzt ein Problem, das ich nicht lösen kann.
Ich habe LibreOffice 3.3 installiert und mit Calc eine Tabelle erstellt. In der letzten Zelle jeder Zeile habe ich über Einfügen > Bild > aus Datei ein Bild mit der Option "Verankerung an Zelle" eingefügt.
Die Zelle ist 2,30 cm x 1,70 cm groß und die Bilder wurden über "Position und Größe" eingepasst und die Position geschützt.
Wenn ich nun die Tabelle neu sortieren will, werden zwar die Daten richtig sortiert, aber die Bilder werden nicht mitgenommen, so dass ich die Tabelle ( ca. 200 Seiten) nicht wie erforderlich nutzen kann.
In der Hilfeanleitung finde ich keinen geeigneten Eintrag.
Sollte die ganze Arbeit umsonst sein, oder gibt es eine Möglichkeit, das Bild so zu verankern, dass es mit dem Datensatz mitgeführt wird?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Kriegel
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Datensätze mit eingefügten Bildern sortieren
-
Re: Datensätze mit eingefügten Bildern sortieren
Sorry my german is very bad, so here goes in english, google translate to german at the bottom.
Calc can not sort images even if cell anchored, at least not yet.
But Writer can sort images in a table, in a small example try 2 columns x 5 rows, have numbers in the first column and pictures in the next, now select table, click sort based on the first column and it sorts nicely.
So if Writer can do it why not Calc, oh well maybe in a future release.
I hope this helps.
Steve
----
Calc kann nicht sortieren Bilder, auch wenn Zelle verankert zumindest noch nicht.
Aber Writer können Bilder in einer Tabelle zu sortieren, in ein kleines Beispiel versuchen 2 Spalten x 5 Zeilen haben Zahlen in der ersten Spalte und Bilder in der nächsten, jetzt wählen Tabelle auf Sortieren auf die erste Spalte basiert und sortiert es schön.
Also, wenn Writer kann es tun, warum nicht Calc, na ja vielleicht in einer zukünftigen Version.
Ich hoffe, das hilft.
Steve
Calc can not sort images even if cell anchored, at least not yet.
But Writer can sort images in a table, in a small example try 2 columns x 5 rows, have numbers in the first column and pictures in the next, now select table, click sort based on the first column and it sorts nicely.
So if Writer can do it why not Calc, oh well maybe in a future release.
I hope this helps.
Steve
----
Calc kann nicht sortieren Bilder, auch wenn Zelle verankert zumindest noch nicht.
Aber Writer können Bilder in einer Tabelle zu sortieren, in ein kleines Beispiel versuchen 2 Spalten x 5 Zeilen haben Zahlen in der ersten Spalte und Bilder in der nächsten, jetzt wählen Tabelle auf Sortieren auf die erste Spalte basiert und sortiert es schön.
Also, wenn Writer kann es tun, warum nicht Calc, na ja vielleicht in einer zukünftigen Version.
Ich hoffe, das hilft.
Steve
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.