🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice druckt keine Bilder mehr
LibreOffice druckt keine Bilder mehr
Hallo,
ich habe LibreOffice 5.0.2.2 Portable von PortableApps.com (http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable).
Mein Betriebssystem: Windows 10 Pro.
Vor ein paar Tagen wurde LibreOffice Portable von dem PortableApps launcher aktualisiert.
Ich habe für meine Karate-Schule (bin dort Schüler) einige Formulare erstellt.
Dazu habe ich Writer und Calc Dokumente.
Diese Dokumente haben oben links und oben rechts ein Logo.
Bisher konnte ich die Dokumente immer ohne Probleme ausdrucken.
Seite dem Update werden anstelle der Logos ein nicht lesbarer und abgeschnittener Text oben gedruckt.
Ich habe die Dokumente aber in der Zwischenzeit nicht verändert!
Ich habe mal ein Dokument über den Drucker "Microsoft Print to PDF" ausdrucken lassen.
Jetzt konnte ich den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Hier steht: ^ a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t - ./ 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 :; < = > ? @
Ist das ein Problem von LibreOffice oder liegt es an der Packetierung von PortableApps?
Oder an meinem System?
Danke für die Hilfe!
Gruß
OLLI
ich habe LibreOffice 5.0.2.2 Portable von PortableApps.com (http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable).
Mein Betriebssystem: Windows 10 Pro.
Vor ein paar Tagen wurde LibreOffice Portable von dem PortableApps launcher aktualisiert.
Ich habe für meine Karate-Schule (bin dort Schüler) einige Formulare erstellt.
Dazu habe ich Writer und Calc Dokumente.
Diese Dokumente haben oben links und oben rechts ein Logo.
Bisher konnte ich die Dokumente immer ohne Probleme ausdrucken.
Seite dem Update werden anstelle der Logos ein nicht lesbarer und abgeschnittener Text oben gedruckt.
Ich habe die Dokumente aber in der Zwischenzeit nicht verändert!
Ich habe mal ein Dokument über den Drucker "Microsoft Print to PDF" ausdrucken lassen.
Jetzt konnte ich den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Hier steht: ^ a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t - ./ 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 :; < = > ? @
Ist das ein Problem von LibreOffice oder liegt es an der Packetierung von PortableApps?
Oder an meinem System?
Danke für die Hilfe!
Gruß
OLLI
Re: LibreOffice druckt keine Bilder mehr
Habe leider genau das gleiche Problem seid der 5.0.2.2. Kann es sein dass es mit dem JavaScript zusammen hängt ?
Mit Javascript hat es nichts zu tun,
sondern mit der Einstellung:
Extras-Einstellungen-Writer-Drucken ->[]Bilder und Objekte.
Oder meinst du nicht Writer?
Du fragst in allgemeiner Rubrik für spezielle LO-Probleme unter Windows.
Hallo,
Gruß
OLLI
Nutzt Du LibreOffice oder LibreOffice Portable?Osti hat geschrieben:Habe leider genau das gleiche Problem seid der 5.0.2.2. Kann es sein dass es mit dem JavaScript zusammen hängt ?
Diese Einstellung ist bei mir ausgewählt (im Writer) und das Problem besteht weiterhin.swolf hat geschrieben:Mit Javascript hat es nichts zu tun,
Gruß
OLLI
-
Habe das exakt gleiche Problem.
Mit LibreOffice 4.4.5.2 funktioniert der Druck aus Writer & Calc problemlos und wie gewünscht in Farbe.
Mit LibreOffice 5.0.2 wird aus Bildern im gleichen Dokument ein wenige Millimeter hoher (immer schwarzer) zusammengestauchter Text-Mischmasch.
Ich habe extra nochmal die 5.0.2 deinstalliert und 4.4.5.2 neu installiert. Funktioniert einwandfrei. Wieder die 4.4.5.2 deinstalliert und 5.0.2 installiert (nicht portable), Grafik wird nicht mehr ausgedruckt.
Wenn ich in 5.0.2 ein PDF erstelle und dieses ausdrucke ist alles In Ordnung. Auch die Druckvorschau sieht in 5.0.2. einwandfrei aus. Nur der Ausdruck stimmt eben für Bilder nicht. Der übrige Text kommt einwandfrei.
Bei mir läuft das ganze unter Win7 64bit Ultimate, auf dem neuesten Stand gepatcht, in Deutsch.
Mit LibreOffice 4.4.5.2 funktioniert der Druck aus Writer & Calc problemlos und wie gewünscht in Farbe.
Mit LibreOffice 5.0.2 wird aus Bildern im gleichen Dokument ein wenige Millimeter hoher (immer schwarzer) zusammengestauchter Text-Mischmasch.
Ich habe extra nochmal die 5.0.2 deinstalliert und 4.4.5.2 neu installiert. Funktioniert einwandfrei. Wieder die 4.4.5.2 deinstalliert und 5.0.2 installiert (nicht portable), Grafik wird nicht mehr ausgedruckt.
Wenn ich in 5.0.2 ein PDF erstelle und dieses ausdrucke ist alles In Ordnung. Auch die Druckvorschau sieht in 5.0.2. einwandfrei aus. Nur der Ausdruck stimmt eben für Bilder nicht. Der übrige Text kommt einwandfrei.
Bei mir läuft das ganze unter Win7 64bit Ultimate, auf dem neuesten Stand gepatcht, in Deutsch.
Genauso ist es, hat auf jeden Fall mit dem letzten Update zutun. Eine Lösung kenne ich aber leider nicht.
Hallo,
dann liegt das Problem nicht an meinem Rechner und auch nicht an meiner portablen Version.
Daher habe ich "LibreOffice Portable 4.4.5" genommen, mit der funktioniert es einwandfrei!
Diese Version hat den Namenszusatz "Still", damit sie sich vom Namen her von der aktuellen 5er Version unterscheidet.
Bekommt man hier: http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable
Gruß
OLLI
dann liegt das Problem nicht an meinem Rechner und auch nicht an meiner portablen Version.
Daher habe ich "LibreOffice Portable 4.4.5" genommen, mit der funktioniert es einwandfrei!
Diese Version hat den Namenszusatz "Still", damit sie sich vom Namen her von der aktuellen 5er Version unterscheidet.
Bekommt man hier: http://portableapps.com/apps/office/lib ... e_portable
Gruß
OLLI
Hallo zusammen,
das Problem stellt sich bei mir genauso da.
Ich nutze WIN 10 und LO 5.0.0.5 (keine Portabel-Version) und da funktioniert es noch, mit 5.0.2.2 klappt es nicht mehr. Ich habe mehrere Druckermodelle probiert und bekomme bei allen keine Grafik mehr sondern nur noch den schwarzen Streifen an oberen Blattkante. Im Drucker-Menü habeichauch die Option "Bilder und andere Grafische Objekte" ausgewählt.
Ich Tippe hier auch auf einen Programmfehler! Wäre schönn wenn hier auch einer der Entwickler mitlesen würde.
Gruß Hejo
das Problem stellt sich bei mir genauso da.
Ich nutze WIN 10 und LO 5.0.0.5 (keine Portabel-Version) und da funktioniert es noch, mit 5.0.2.2 klappt es nicht mehr. Ich habe mehrere Druckermodelle probiert und bekomme bei allen keine Grafik mehr sondern nur noch den schwarzen Streifen an oberen Blattkante. Im Drucker-Menü habeichauch die Option "Bilder und andere Grafische Objekte" ausgewählt.
Ich Tippe hier auch auf einen Programmfehler! Wäre schönn wenn hier auch einer der Entwickler mitlesen würde.
Gruß Hejo
Kann dies nochmals bestätigen, auch ein Update auf die Version von 5.0.3.2 bringt keine Abhilfe.
Dies scheint ein Fehler von WIN10 zu sein, da die gleiche Datei unter WIN7 problemlos gedruckt
werden kann. Auch die Ausgabe als PDF-Datei bringt hier keine wirkliche Lösung, denn hier wird
die Grafik verzerrt.....anbei PDF-Datei als Beispiel!
Dies scheint ein Fehler von WIN10 zu sein, da die gleiche Datei unter WIN7 problemlos gedruckt
werden kann. Auch die Ausgabe als PDF-Datei bringt hier keine wirkliche Lösung, denn hier wird
die Grafik verzerrt.....anbei PDF-Datei als Beispiel!
- Dateianhänge
-
- 2015.11.13-Planversand via Baustelle.pdf
- (72.46 KiB) 427-mal heruntergeladen
LibreOffice Fresh;
Manjaro, Linux-Mint, Ubuntu, WIN 7; WIN 10
Manjaro, Linux-Mint, Ubuntu, WIN 7; WIN 10
Habe das Problem unter Win 10 1511 auch, in allen bisherigen Versionen von V5, getestet mit 32 und 64 Bit Version. Die aktuellsten Drucktreiber von HP für meinen 8620 sind installiert. Ein Löschen und Rückkehr zur Version V4, 446 brachte Abhilfe. Nun geht es wieder. Scheint ein bisher ungelöstes Problem der Version 5 zu sein.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.