❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

transparentes Rechteck als Vorlage nicht möglich, keine transparente Zeichenobjekte als Vorlage

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Mueller

Re: transparentes Rechteck als Vorlage nicht möglich, keine transparente Zeichenobjekte als Vorlage

Beitrag von Mueller » So 6. Dez 2015, 20:31

Danke nochmals an Rocko.
Er hat mit seinen Postings die Lösung für ein transparentes Rechteck über AutoText gebracht!
Xubuntu 14.04 64bit | LO 4.2.8.2

Mueller

Re: transparentes Rechteck als Vorlage nicht möglich, keine transparente Zeichenobjekte als Vorlage

Beitrag von Mueller » So 6. Dez 2015, 20:58

Danke nochmals an Miesepeter.

Auch deine Lösung mit der Galerie hat funktioniert!

Es ist nur schade das es für so ein einfaches Problem, wie ein transparentes Rechteck, keine native Lösung gibt.
Doch Rocko und Miesepeter haben trotzdem das Problem grundlegend gelöst!

Ich werde in meinen Block über alle 3 Lösungen bebildert schreiben, die mit den Rahmen und weissen Inhalt zähle ich jetzt mit dazu. Ist eine Verlinkung in 2 Tagen erwünscht?
Xubuntu 14.04 64bit | LO 4.2.8.2

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten