❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Speicherung von Dokumenten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
oerstchen

Speicherung von Dokumenten

Beitrag von oerstchen » Mo 18. Jan 2016, 00:10

Ich benutze LibreOfficeWriter 4.4.5.2 auf Windows XP zum Erstellen von Etiketten. Obwohl mein Dokument nur aus einer DIN-A-Seite mit 16 Etiketten besteht, die kaum mehr Zeichen enthalten als ein Adressen-Etikett, zeigt mit das Programm unten in der Zeile "Seite 1 von 1" an, dass mein Dokument aus tausenden von Wörtern und hunderttausenden von Zeichen besteht. Mit jeder Änderung erhöhen sich die Zahlen. Speichern dauert immer länger.
Meine Frage: Was speichert LibreOfficeWriter 4.4.5.2 da alles und wo kann ich einstellen, dass nur mein Dokument gespeichert wird?

musikai

Re: Speicherung von Dokumenten

Beitrag von musikai » Mo 18. Jan 2016, 11:43

Wenn es nicht zu aufwändig ist, dann ändere Deine Adressdaten und häng die Datei zum anschauen hier an.
Win7 Pro, Sibelius 7.1.3, Lubuntu 15.10, LibO 4.4.7, OO 4.1.3
Free Project: LibreOffice Songbook Architect (LOSA)
http://struckkai.blogspot.de/2015/04/li ... itect.html

oerstchen

Beitrag von oerstchen » Di 19. Jan 2016, 00:59

Hallo und danke für die Antworten.
< Ein Update auf LO 4.4.7.2 hat das Problem nicht geändert.
< Wenn sich nur Werte in der Statistik ändern würden: geschenkt.
Ich lade zur Illustration mal 2 Dateien hoch, die jeweils eine Seite mit 14 Etiketten beinhalten. Obwohl sie sich nicht sonderlich unterscheiden, ist die eine Datei mehr als 10 mal so groß wie die andere. Und braucht beim Öffnen und Speichern entsprechend lange.
Ich arbeite seit Jahren mit diesen Etiketten, zuerst auf MS Office, dann auf Open Office und seit einem Jahr auf Libre Office. Nie kam eine Datei auf über 50 KB.
Danke und herzlichen Gruß
oerstchen
Beispieldatei 19 KB.odt
(18.65 KiB) 222-mal heruntergeladen
Beispieldatei 243 KB.odt
(242.33 KiB) 161-mal heruntergeladen

Rocko
* LO-Experte *

Beitrag von Rocko » Di 19. Jan 2016, 10:58

oerstchen hat geschrieben:Obwohl sie sich nicht sonderlich unterscheiden, ist die eine Datei mehr als 10 mal so groß wie die andere. Und braucht beim Öffnen und Speichern entsprechend lange.
Sie unterscheiden sich doch ganz erheblich, weil du, wie auch immer, Tabellen in Tabellen produziert hast.

Lösche einfach mal alle Zellen bis auf die erste.
Tabellen in Tabelle 1.png
Tabellen in Tabelle 1.png (27.57 KiB) 2605 mal betrachtet
Dann ziehe den unteren Tabellenrand nach unten.
Tabellen in Tabelle 2.png
Tabellen in Tabelle 2.png (90.88 KiB) 2605 mal betrachtet
Dateianhänge
Beispieldatei mit Etikettenassistent.odt
Alternativvorschlag für Etikettenerstellung
(11.49 KiB) 152-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

oerstchen

Beitrag von oerstchen » Di 19. Jan 2016, 23:30

Yo, Rocko, das ist es! Wäre ich nie drauf gekommen, dass sich so viel Datenmüll von anderen Etikettenbögen in einer Zelle verstecken kann. Der Fehler liegt wohl u.a. in meiner Methode, mit "Suchen & Ersetzen" bzw. "paste & copy" aus einem Etikettenbogen neue Bögen zu erstellen.
Dank auch an nikki. Sein Nachbau meiner Seite (wie auch die Beispieldatei von Rokko) hat tatsächlich die 20 KB, die die meisten meiner Vorlagen auch haben. War mir neu, dass meine Etiketten einen Migrationshintergrund haben ;-)
Mein erster Besuch im libreoffice-forum ist ein voller Erfolg. Ich werde meine überfrachteten Vorlagen neu anlegen. Herzlichen Dank euch beiden!
Stephan

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten