❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

X-Achse von 0 bis x beschriften. Wie?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
ThomasH

X-Achse von 0 bis x beschriften. Wie?

Beitrag von ThomasH » Mi 3. Feb 2016, 20:55

Guten Tag.
Ich bin im Moment gerade dabei meine Facharbeit im Fach Chemie zu schreiben. Dafür habe ich eine Messreihe durchgeführt, welche ich nun auch auswerten muss. Bei der Messreihe habe ich aber nur bei 3 verschiedenen Temperaturen (7°C, 22°C und 45°C) Messungen durchführen können und dafür auch Zahlenwerte erhalten. Diese müsste ich nun auf einem Graphen gegen die Temperatur auftragen. Wie bekomme ich es nun hin, dass auf der X-Achse nicht nur die Temperaturen 7, 22 und 45 aufgetragen werden, sondern alle von, sagen wir mal 0 bis 50 und ich dann mit den drei Zahlenwerten die ich für 7, 22 und 45°C einen Graphen erzeugen kann? Ich habe alles versucht, aber Calc trägt immer nur die Zahlen 7, 22 und 45 auf und keine die dazwischen liegen. Für die Auswertung brauche ich aber unbedingt einen Graphen auf dem man auch die ungefähren Werte von Temperaturen bei denen ich keine Messung durchführen konnte ablesen kann.
Wenn die Formulierung etwas unverständlich ist kann ich das Problem auf Anfrage auch gerne etwas genauer schildern. :D

karolus
* LO-Experte *

Re: X-Achse von 0 bis x beschriften. Wie?

Beitrag von karolus » Do 4. Feb 2016, 00:03

Du möchtest den Diagrammtyp: xy-diagramm nehmen!

Karolus
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)

ThomasH

Re: X-Achse von 0 bis x beschriften. Wie?

Beitrag von ThomasH » Do 4. Feb 2016, 19:12

Vielen Dank! Hat super geklappt.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten