Hallo Wirman,
Frag mich jetzt blos nicht wie ich das hinbekommen hatte, das ich gestern abend auf deine verlinkte Seite zugreifen konnte und die Partien sowie die Quoten extrahieren konnte. Zumal es dann auf einmal nicht mehr funktionierte.
Ich hatte erst alles mit OOo 3.2.1 mühselig mir zusammengeschustert, Datei gespeichert, neu geladen, ein paar winzige Änderungen vorgenommen, gespeichert, neu geladen, und alles war bestens.
Dann fiel mir ein: Das ich das ja auch noch in AOO und LO testen musste. Also eine kopie angelegt und in AOO Datei gestartet. Ergebnis war: Mist verdammter! Es funktioniert nicht

! Also das gleiche spielchen auch in LO versucht, und wieder das gleiche; es funktioniert nicht

!
Dann habe ich in OOo die Datei (nicht die Kopie, sondern die Originale) geschlossen, und dann erneut geöffnet. Ergebnis: Jetzt funktionierte sie dort auf einmal auch nicht mehr

!
Hatte gestern abend und seit heute morgen alles mögliche probiert, aber die Datei war nicht dazu zu überreden das sie wieder funktioniert. Ich habe fast die Befürchtung, das ab einer bestimmten Uhrzeit vom Server her irgendwie ein Riegel vorgeschoben wird. Denn, so weit ich mich recht daran erinnern kann, funzte die Datei gestern abend nicht mehr als ein Spiel lief. Sicher bin ich mir da aber nicht. Obwohl es seit gestern abend eine Fehlermeldung vom Office gibt, das da Probleme mit dem Server existieren. (Nur mal so am Rande bemerkt.)
Also ein direkter Zugriff per Datei auf die Web-Seite scheint momentan irgendwie nicht möglich zu sein. Aber es gäbe da noch die Möglichkeit die Seite lokal zu speichern und dann auf diese lokale Datei zuzugreifen, was ich schon ausprobiert habe und auch funktioniert.
Falls das für dich keine große Rolle spielt, das die Web-Seite erst lokal gespeichert werden muss, so könnte ich das Makro dementsprechend ändern das erst die Seite gespeichert wird um auf sie zuzugreifen. Und vielleicht könnte ich da noch etwas einbauen, was ich aber erst ab Montag ausprobieren kann.
Ach ja! Beinahe vergessen.
Es spielt bei meiner Datei keine Rolle welcher Internetbrowser benutzt wird, da das Makro direkt auf den Quell-Code der Seite zugreift.
Also melde dich hier, und dann schaun ma mal weiter.
Gruß
balu