🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Füllbereich wie bei Windows Office Excel
Füllbereich wie bei Windows Office Excel
Re: Füllbereich wie bei Windows Office Excel
Wie soll er's denn sonst beschreiben?
Win7 Pro, Sibelius 7.1.3, Lubuntu 15.10, LibO 4.4.7, OO 4.1.3
Free Project: LibreOffice Songbook Architect (LOSA)
http://struckkai.blogspot.de/2015/04/li ... itect.html
Free Project: LibreOffice Songbook Architect (LOSA)
http://struckkai.blogspot.de/2015/04/li ... itect.html
Er kann einfach beschreiben was er erreichen möchte,musikai hat geschrieben:Wie soll er's denn sonst beschreiben?
wie er das versuchte und was dabei herauskam.
Das wäre übliche und verständliche Beschreibung eines Anliegens.
Sonst kann es ihm passieren, dass er von dir angemeckerte Antwort bekommt. Erst recht, wenn er davon ausgeht,
dass Calc-Anwender Funktionen von Excel kennen sollen.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Und ihr glaubt, diese Beschreibung ist präzise?
Meine Rückfrage:
1. mit den "Übertragen in Füllbereiche" können unveränderte Rechenergebnisse in fremde Zellen transportiert werden?
oder
2. mit den "Füllbereichen" können die Argumente in der Rechenformel aufgefüllt werden?
Das sind völlig differente Dinge, die man für LO erklären könnte. (Obwohl ich früher gut mit MS umgehen konnte, ist mir dies mit "Füllbereichen" völlig entfallen, sicher habe ich diesen Weg nie genutzt)
Meine Rückfrage:
1. mit den "Übertragen in Füllbereiche" können unveränderte Rechenergebnisse in fremde Zellen transportiert werden?
oder
2. mit den "Füllbereichen" können die Argumente in der Rechenformel aufgefüllt werden?
Das sind völlig differente Dinge, die man für LO erklären könnte. (Obwohl ich früher gut mit MS umgehen konnte, ist mir dies mit "Füllbereichen" völlig entfallen, sicher habe ich diesen Weg nie genutzt)
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Formel in die Spalte übertragen (ohne ziehen):VoFux hat geschrieben:Geht das mit LibreOffice überhaupt?
- Du schneidest die Formel aus, z.B. in C1
- Du wechselst ins Namenfeld und erweiterst den Bereich, z.B. C1:C100 (C1 ist schon gegeben)
und schließt diese Aktion mit der Eingabetaste ab - Mit Tastenkombination [Strg]+[v] füllst du den Bereich unten mit der Formel aus
Ciao
In Excel 2007 ist es möglich, mittels "Füllbereich"( unten oder oben, rechts oder links) die Rechenoperation einer Zelle in eine andere, benachbarte Zelle zu übertragen. Habe ich z.B. in Zelle D5 die Rechenoperation D5=A5/C5*100 durchgeführt, dann wir bei Auswahl der Zellen D5 und D6 und anklicken von "Füllbereich unten" automatisch der Wert der Zelle D6=A6/C6*100 berechnet. Das ist auch für ganze Zeilen und Spalten möglich, so kann ich z.B. nach Auswahl der Zellen D6 sowie D7 bis D20 wieder über "Füllbereich unten" in einem Rutsch die Werte für diese 13 Zellen der Spalte D aus den Werten der Zellen A6 bis A20 und C6 bis C20 berechnen, bei vielen Tabellenoperationen äußerst praktisch. Und bei LibreOffice sollte das nicht gehen? Dort habe ich allerdings diese Erleichterungen noch nicht gefunden.
Hallo,
es ist praktisch genauso. Du markierst D6 bis D20 und gehst dann auf ->Bearbeiten->Ausfüllen->Unten (oder per Tastenkombination Strg+D oder per Ziehen an dem kleinen schwarzen Quadrat an der Zelle D6 unten rechts).
es ist praktisch genauso. Du markierst D6 bis D20 und gehst dann auf ->Bearbeiten->Ausfüllen->Unten (oder per Tastenkombination Strg+D oder per Ziehen an dem kleinen schwarzen Quadrat an der Zelle D6 unten rechts).
Gruß,
mikele
mikele
Vielen Dank, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Naturlich funktionierts wie bei Excel, aber gewusst wo ist das Entscheidende.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️