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Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

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Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Di 23. Feb 2016, 08:49

Hallo!

Ich hoffe, ich habe beim Suchen nach meinem Problem keine dazu vorhandenen Einträge überlesen.
Also:

Ich verwende LO schon längere Zeit, habe auch immer brav neue Versionen eingespielt. Irgendwann (so ca. ab Version 4.5.x) kam es dann vor, dass meine vormals gespeicherten Writer-Dokumente, bei denen ganz oben eine einzeilige, einspaltige Tabelle (Klausurenkopf) saß, der Inhalt derselben nicht mehr angezeigt wurde, sobald ich das Dokumente öffnete. Es erschien nur die Tabelle, aber kein Inhalt (siehe Fotos).
Dies war unabhängig davon, ob ich als .odt oder .doc gespeichert hatte.
Seitdem bleibe ich "brav" bei meiner momentanen Version 4.2.8.2 (unter Windows 7 64bit), mit der alles gut funktioniert.
Als ich heute auf 5.0.5 updaten wollte, passierte immer noch dieser nervige Fehler, also habe ich es wieder runter geschmissen.

Vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit...?
Danke für Hilfe!

Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Do 25. Feb 2016, 08:47

Ok, ich versuche mal ein Dokument hochzuladen.
Dateianhänge
Musterdok.odt
(15.95 KiB) 108-mal heruntergeladen

Rocko
* LO-Experte *
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Rocko » Do 25. Feb 2016, 12:38

nikki hat geschrieben:der Tabelleninhalt ist im Bearbeitungsfenster gut sichtbar. Allerdings dürfte beim Druck der Tabelleninhalt fehlen.
Das hat mich auf folgende Idee gebracht. Ist es nicht so, dass die Tabelle mit ihrem Inhalt zwar sichtbar ist, aber nicht ausgedruckt wird?. Dann solltest du im Druckmenü den Ausdruck von Bildern und anderen Grafikobjekten aktivieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Do 25. Feb 2016, 16:04

Arghh, das ist ja zum Mäusemelken: Eben gerade öffne ich mein oben hochgeladenes Dokument ("Musterdok.odt") in LO 5.0.5.2 und er zeigt die Tabelle nebst Schrift an.
Dann öffne ich wieder eins von meinen üblichen Dokumenten und er zeigt nichts an...
Nächster Versuch:
Kann einer bei folgendem Dokument etwas sehen? (Bei mir ist die Tabelle am Bildschirm und beim Ausdrucken ohne Schrift)
Dateianhänge
Musterdok2.odt
(15.47 KiB) 86-mal heruntergeladen

Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Do 25. Feb 2016, 18:04

Danke für die bisherigen Hinweise!

Ich habe noch etwas bemerkt:
Beim selben Dokument sehe ich den Tabelleninhalt im Drucklayout nicht, im Weblayout aber schon!

Welche Bewandnis hat das denn? Und: Kann man das irgendwie ändern?

swolf
* LO-Experte *
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von swolf » Do 25. Feb 2016, 18:11

Welche Bewandnis hat das denn?
Und: Kann man das irgendwie ändern?
das hat dir Rocko um 12:38 geschrieben.

Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Fr 26. Feb 2016, 13:06

Rocko hat geschrieben: Das hat mich auf folgende Idee gebracht. Ist es nicht so, dass die Tabelle mit ihrem Inhalt zwar sichtbar ist, aber nicht ausgedruckt wird?. Dann solltest du im Druckmenü den Ausdruck von Bildern und anderen Grafikobjekten aktivieren.
...bringt leider auch keine Besserung, der Inhalt wird nicht gedruckt.

Schade, dass das alles kein Problem in meiner älteren LO-Version darstellt, aber jetzt anscheinend doch nicht so einfach zu lösen ist.

Zico
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:36

Re: Tabelleninhalt bei neueren Versionen verschwunden

Beitrag von Zico » Fr 26. Feb 2016, 19:17

nikki hat geschrieben: Hast Du den Rahmen einmal in den druckbaren Bereich gezogen ?
Jau, bringt auch nichts. Der Rahmen (die Tabelle) kann stehen wo sie will, spielt keine Rolle.

Folgendes habe ich ausprobiert:
Wenn man in der Weblayout-Ansicht (da sieht man ja den Tabelleninhalt) den Textinhalt kopiert und dann in der Drucklayout-Ansicht in eine beliebige, neu erstellte Tabelle einfügt, erscheint auch nichts.
Das Problem scheint also eher mit dem Text als mit der Tabelle selbst zusammen zu hängen...ist jedenfalls eine Vermutung...


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