ich bin schon sehr weit gekommen und jetzt bei dem so ziemlich letzten Punkt meiner Tabelle angekommen. Dieser ist für mich sehr schwer und ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist.
Daher versuche ich es wieder so detailliert wie möglich zu erklären.
So, ich habe 3 Blätter.
1. eBay Exporte
Darin ist der CSV Export der bei eBay verkauften Artikel.
Wichtige Felder hierbei:
N - Hier sind die Artikelnamen gelistet. Beginnend ab N2 - N1 ist der Name der Spalte.
T - Hier ist der Verkaufspreis, den der Kunde Überwiesen hat für den Artikel "N"
U - Hier steht die Zahlart- PayPal oder Überweisung oder Leer (falls ein Kunde mehrere Artikel kauft, kann es passieren das einige Zeilen Leer sind) 2. Shopartikel
Hier habe ich eine CSV Liste importiert, die ich aus meinem Shop per SQL exportiert habe.
Wichtige Felder:
A - die ID
C - Der Artikelname. (Also eBay Exporte.N == Shopartikel.C)
G - Der Endpreis, den der Artikel kostet im Shop
M - Der Einkaufspreis - Ganz wichtig. Um diesen soll es in diesem Thema gehen.
3. eBay Exporte Statistiken
In dem Thema nicht relevant
4. Auswertung VK minus EK
Hier möchte ich gern folgendes haben:
A - Artikelname
b - Verkaufspreis
C - Einkaufspreis
D - Abzüge
E - Gewinn Da würde ich gern irgendwie folgendes Berechnen:
Gehe in 1. eBay Exporte und berechne den 1. eBay Exporte.T(- 1,9% + 0,35 wenn 1. eBay Exporte.U == PayPal ) - 2. Shopartikel.G
Damit müsste ich ja dann die Gebühr für PayPal berechnet haben sowie vom Rest den EK abgezogen == Gewinn vor Steuer.
Da ich schon viel Tatkräftige Hilfe im Forum erhalten ahbe konnte man mir schon gut erklären, wie man das berechnen kann:
1. eBay Exporte.T(- 1,9% + 0,35 wenn 1. eBay Exporte.U == PayPal )
Das steht nämlich als eine Statistik in 3. eBay Exporte Statistiken mit der Formel:
{=SUMME(WENN('eBay Exporte'.T2:T126<="";0;(WERT(TEIL('eBay Exporte'.T2:T126;4;99))*(WENN('eBay Exporte'.U2:U126="PayPal";0,981;1)))))-ZÄHLENWENN('eBay Exporte'.U2:U126;"PayPal")*0,35}
Ich habe mal eine Beispieldatei vorbereitet und deren Inhalt als Bilder angehängt.
So, nun einmal mehr hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt dieses Ziel zu erreichen

Danke für eure Tolle Hilfe!