❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Skalierung Druck alle Tabellenblätter
-
Skalierung Druck alle Tabellenblätter
Hallo liebe Leute,
ich finde leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage, wie ich den skalierten Druck mit LibreOffice für alle Tabellenblätter übernehmen kann.
Ich habe 5 Tabellenblätter, habe ich z.B. das erste Blatt ausgewählt, gehe dann auf Format - Seite - Tabelle und gebe unter Skalierungsmordus an "Druckbereiche auf Breite/Höhe anpassen", drücke dann STRG+P und wähle aus, dass ich alle Tabellen gedruckt haben möchte, wird nur die erste Tabelle skaliert gedruckt, die anderen Tabellen sind nach wie vor zu groß.
Gibt es also eine Möglichkeit, die Skalierung auf für alle Tabellenblätter in Calc zu übernehmen?
LG
Jonny
ich finde leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage, wie ich den skalierten Druck mit LibreOffice für alle Tabellenblätter übernehmen kann.
Ich habe 5 Tabellenblätter, habe ich z.B. das erste Blatt ausgewählt, gehe dann auf Format - Seite - Tabelle und gebe unter Skalierungsmordus an "Druckbereiche auf Breite/Höhe anpassen", drücke dann STRG+P und wähle aus, dass ich alle Tabellen gedruckt haben möchte, wird nur die erste Tabelle skaliert gedruckt, die anderen Tabellen sind nach wie vor zu groß.
Gibt es also eine Möglichkeit, die Skalierung auf für alle Tabellenblätter in Calc zu übernehmen?
LG
Jonny
-
- * LO-Experte *
Re: Skalierung Druck alle Tabellenblätter
Erfaßt der Druckbereich denn alle Tabellen? Du mußt für jede Tabelle einen Druckbereich bestimmen und kannst ihn dem ersten zufügen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
Sorry ich verstehe die Antwort nicht. Ich möchte, dass alle Tabellen in dem Calc Dokument (mehrere Tabellen in verschiedenen Reitern) in der gleichen Weise gedruckt werden.
Jede Tabelle soll auf ein Blatt skaliert gedruckt werden. Ich möchte das aber nicht für jede Tabelle neu eingeben müssen. Wenn ich 100 Tabellenblätter hätte, müsste ich 100mal Format Seite etc anwählen....
Das kann ja nicht die Lösung sein.
Jede Tabelle soll auf ein Blatt skaliert gedruckt werden. Ich möchte das aber nicht für jede Tabelle neu eingeben müssen. Wenn ich 100 Tabellenblätter hätte, müsste ich 100mal Format Seite etc anwählen....
Das kann ja nicht die Lösung sein.
-
- * LO-Experte *
Unabhängig von Nikkis Antwort, die ganz sicher Dir besser hilft, möchte ich auf meinen Beitrag ergänzend antworten:JonnyCache hat geschrieben:Sorry ich verstehe die Antwort nicht. ...
Der Begriff Druckbereich ist in LO|OO ein spezieller und bezeichnet Bereiche, z.B. B2:H5 usw.
Man markiert den gewünschten Bereich, z.B. einen Teil einer Tabelle und kann ihn dann unter Format... zuweisen.
Man kann weitere Bereiche anfügen. Das aber ist alles mit Handarbeit verbunden und ganz sicher nicht für 100 Seiten von Tabellen, die man mal schnell drucken will, gedacht. Insofern haben wir aneinander vorbeigeredet, weil Du in #1 Druckbereiche auf Breite/Höhe anpassen schriebst.
-
Danke Nikki, aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlau. Ich habe jetzt F11 gedrückt, das sieht bei mir ganz anders aus als in OpenOffice. Gehe ich auf Formatvorlagen, markiere alle Tabellenblätter mache einen Rechtsklick und gehe auf ändern, andere dann die Skalierung für alle markierten Tabellenblätter, bleibt das Problem gleich.
Wenn ich dann auf Drucken gehe und alle Blätter ausdrucken will, ist wieder keines auf die Seite eingepasst.
Sorry jetzt hat es geklappt, ich musste erst die alten Formatvorlagen löschen und dann als Standart den Skalierungsmodus ändern und schwupps hat es auch beim Drucken geklappt.
LG Jonny
Wenn ich dann auf Drucken gehe und alle Blätter ausdrucken will, ist wieder keines auf die Seite eingepasst.
Sorry jetzt hat es geklappt, ich musste erst die alten Formatvorlagen löschen und dann als Standart den Skalierungsmodus ändern und schwupps hat es auch beim Drucken geklappt.
LG Jonny

-
- * LO-Experte *
Muß man nicht! Sondern einer eigene Vorlage kreieren und zuweisen.JonnyCache hat geschrieben: Sorry jetzt hat es geklappt, ich musste erst die alten Formatvorlagen löschen ...
Bist wohl bei der AfD? Zum letzten Mal: Es heißt Standard und Standardisieren.... und dann als Standart ...
Standarte gibt es sowohl bei Diplomatenfahrzeugen und gab es bei der Leibstandarte des Führes, deswegen meine Anspielung.
Gruß
Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich meine Frage keine Antwort gefunden habe und dies doch ähnlich ist.
Bei Openoffice habe ich vorher angegeben, Druckbereiche auf Breite / Höhe anpassen und habe dort damals nur Breite in Seiten 1 angegeben und keine Höhe, da ich nur auf die Breite anpassen wollte und die Liste nach unten immer weiter ergänzt wird. Dies scheint bei Libre nicht ganz so zu funktionieren, da der mir immer einen Wert bei der Höhe einsetzt. Habe ich hier einen Denkfehler ?
Bei Openoffice habe ich vorher angegeben, Druckbereiche auf Breite / Höhe anpassen und habe dort damals nur Breite in Seiten 1 angegeben und keine Höhe, da ich nur auf die Breite anpassen wollte und die Liste nach unten immer weiter ergänzt wird. Dies scheint bei Libre nicht ganz so zu funktionieren, da der mir immer einen Wert bei der Höhe einsetzt. Habe ich hier einen Denkfehler ?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.