So eine Aussage kann mann in zwei Richtungen Interpretieren.Ich will kein Programmierer für Open Office werden [...]
1.
Du willst kein Programmierer sein/werden der für die Programmierung des Office-Paket LibreOffice zuständig ist.
Das will ich auch nicht. Ich bin auch nur ein Anwender des Office-Paket.
2.
Und das folgende haben die meisten freiwilligen Helfer schon des öfteren, jedoch in leicht abgewandelter Form gelesen (quasi so wie Du es geschrieben hast).
Habe keine Lust dazu mich mit der StarBasic Programmierung intensiver zu beschäftigen. Habe dafür keine Zeit.
Mit anderen Worten. Es wird ein Dummer gesucht der die Erstellung eines Makros übernimmt.
Wie Du wohl schon selber feststellen musstest, kommt man halt mit dem Recorder nicht sehr weit und man MUSS sich mit der StarBasic Programmierung befassen, wenn man sein Wunschziel erreichen will.[...] habe meine Makrosammlung mit dem Makrorecorder zusammengebaut (angepaßt) und will meine Büroarbeiten mit OO erledigen.
Nein! Natürlich ist das nicht die Lösung!sZellAdresse = "A1:B5"
.getCellRangeByName( sZellAdresse )
schreibt.
Da ein String in Basic immer ein Text ist, unterliegt er keinen mathematischen Regeln mit dem man rechnen kann. Oder weißt Du was dabei rauskommt wenn man Wasser, Wärme und Geld miteinander multipliziert und anschließend daraus die 2 Wurzel zieht?
Das wird nicht gehen, da die Wörter "Wasser, Wärme und Geld" String (Text) sind.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ist das E die Lösung ?
Aber daran sieht man wieder das Du das geschriebene Wort einfach nicht verstehen willst, und das Du dich nicht mit den Antworten die dir gegeben werden richtig befasst.
Wie oft hatte ich dich auf den Thread: CALC: Makro nach Bedarf starten aufmerksam gemacht?
Und das Ergebnis sehen wir hier nun mal wieder. Du übersiehst einfach den Hinweis. Du kommst nicht mal auf die Idee den Link in meinem ersten Beitrag anzuklickem um nachzuschauen was dort steht. Ja selbst das was ich hier jetzt von dir zitiert habe hast Du schon wieder mal vollkommen falsch interpretiert.
Ich hätte ja meine jetzige Antwort anders verfassen können, aber da dein vorletzter Beitrag mit solchen Worten anfing, habe ich mir das doch anders überlegt.das wird nun wirklich niveaulos . [...]
Gruß
balu