LibreOffice

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
WriterFan

LibreOffice

Beitrag von WriterFan » Mi 11. Mai 2016, 08:49

Guten Morgen,
ich verwende jetzt LO 4.4 und seit rund zwei Wochen 5.1., 32-Bit unter WinXP SP 3
Seit nunmehr zwei Tagen funktioniert weder die eine noch die andere Version,dh sie läßt sich nicht mehr start.
Mit CCleaner habe ich es bereits versucht, ergebnislos.
Kann es sein dass sich seit einem XP-Update - ich weiß es gibt diese offiziell nicht mehr - die Systemvoraussetzungen geändert haben und daher LO nicht nicht mehr läuft?

WriterFan

Re: LibreOffice

Beitrag von WriterFan » Do 12. Mai 2016, 07:17

zuerst recht herzlichen dank - daran habe ich nicht gedacht; ich bin gerade dabei das benutzerprofil zurückzusetzen bzw. vollkommen neu zu installieren.
Schauen wir einmal.

Aber noch etwas fällt mir auf bzw. ein.
Ich bin schon seit langem Anwender von LO bzw. davor OO.
Ein Großteil der Fragesteller im Forum ist - so wie ich - Anwender, und zwar reiner Anwender, der nur von MS Office weg ist und daher LO/OO verwendet. Es kommt daher des öfteren vor, dass man Frage stellt die vor manche von euch (einfach ausgedrückt - zu dämlich sein dürften, um gestellt zu sein). Man vergisst aber auch im Laufe der Zeit einige Dinge - so wie ich - und kommt es daher zur Fragestellung.
Daher kann ich mich des Eindruckes nicht verwehren, dass manche Antworten, agressiv ausfallen und das kann nicht im Sinne eines Forums sein. Ich bin daher schon etwas "irritiert" über die Antwort wie zB "weshalb guckst Du nicht einfach nach", man könnte auch schreiben "bist du zu bl..... um es nicht selbst zu erforschen"?
Beim Funkverkehr heißt das "Funkdisziplin"; ich bitte daher nicht alle Anfragen mit eher unfreundlichen Antworten - auch wenn diese schlussendlich dann doch richtig - zu beantworten, und zu bedenken, dass ein Großteil doch Anwender sein dürften die hier um Hilfe bitten.

Pfuffty

Re: LibreOffice

Beitrag von Pfuffty » Do 19. Mai 2016, 10:18

Hallo WriterFan
an Windows XP liegt es nicht. Habe 2 Kisten mit XP, dort ist alles Ok. :lol:
Aber die Kiste mit Win 7 :roll:

Ich lebe auch nachdem Motto, lieber einen Virus auf dem System, als Spione im Computer.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten