❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Symbol fehlt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Mau
* LO-Experte *

Symbol fehlt

Beitrag von Mau » Di 2. Aug 2016, 13:22

Liebe ExpertInnen,

solange meine Tastaturkürzel für die Navigationsfunktionen Zum vorherigen Satz, Zum nächsten Satz, Zum Absatzanfang und Zum Absatzende von Windows überlagert werden, will ich die vier Funktionen an vier Symbole knüpfen, und zwar an vier graue Pfeile, die, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, ihre Namen offenbaren: .uno:OutlineXXXXX (XXXXX steht dabei für Left, Right, Up und Down. Nur: .uno:OutlineLeft ist offenbar in der mitgelieferten Symbole-Liste nicht zu finden.
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,
Mau

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Symbol fehlt

Beitrag von Pit Zyclade » Di 2. Aug 2016, 15:07

Sind ja auch keine Tasten.
Ich weiß nämlich nicht, wo Du Mausbefahle eingeben könntest.
Aber möglich, Du gehst in das Programmieren-Forum
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mau
* LO-Experte *

Re: Symbol fehlt

Beitrag von Mau » Di 2. Aug 2016, 23:09

Lieber Pit,
Pit Zyclade hat geschrieben:Sind ja auch keine Tasten.
Ich weiß nämlich nicht, wo Du Mausbefahle eingeben könntest.
Kurze Erläuterung:
Da die Tastenkombinationen derzeit nicht funktionieren, habe ich die vier Befehle in die Symbolleiste Suchen eingebaut. Im Standard sind ihnen keine Symbole zugeordnet, und ihr Text nimmt auf der Leiste viel Platz ein.
Ich klicke also mit Rechts auf die Symbolleiste, wähle Symbolleiste anpassen..., klicke auf einen der vier Befehle, danach rechts bei Ändern auf das schwarze Dreieck und dann auf Symbol austauschen.... Ich finde dort nur die Pfeile nach rechts, nach oben und nach unten.
Wenn ich den Befehlen Symbole zugeordnet habe, verschwindet der Text, wenn nicht anders eingestellt, und an seine Stelle tritt das Symbol. Ein Klick darauf führt den Befehl aus.

Lieber nikki,
nikki hat geschrieben:Zumindest
  • Zum nächsten Absatz = Str+Nach-Unten
    Zum vorherigen Absatz = Str+Nach-Oben
sind bereits vorbelegt.
ja, die Tastenkombinationen kenne ich, und ich benutze sie auch.
Aber ich muss oft zum Anfang oder zum Ende des Absatzes springen, in dem ich gerade arbeite.
Mal sehen, ob ich mit deinem Hinweis, wo man weitere Symbole herunterladen kann, klar komme.

Dank euch beiden, und Gruß,
Mau

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten