Hallo Allerseits,
wollte mich gerade mal in LibreOffice Impress als Alternative zu MS PP einarbeiten.
Erstes gravierendes Problem bei mir: Zahlreiche Animationsarten funktionieren anscheinen nicht. Ich kann sie zwar einem Text oder einem Grafikobjekt zuordnen und sie scheinen dann auch zugeordnet zu sein. Aber Weder in der Vorschau noch beim Durchlaufen der Präsentation funktionieren sie - es geschieht entweder "nichts" oder die meisten Animationen gleichen eher dem normalen "Erscheinen". Die Animationsarten unter 'Eingang/Einfach' funktionieren recht gut, alle weiteren wie 'Spezial' oder generell die Betonungseffekte irgendwie nicht.
Mein System:
Linux 18 Cinnamon
LibreOffice Version: 5.1.4.2
Build-ID: 1:5.1.4-0ubuntu1
CPU-Threads: 4; BS-Version: Linux 4.4; UI-Render: Standard;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8)
Wo könnte das Problem liegen?
Viele Grüße
Nordlicht
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zahlreiche Animationen funktionieren nicht
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Zahlreiche Animationen funktionieren nicht
Vor ein paar Tagen wurde dieses Problem bereits diskutiert: http://libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=16539Nordlicht hat geschrieben:Wo könnte das Problem liegen?
Ciao
Re: Zahlreiche Animationen funktionieren nicht
Ah, danke für den Hinweis,
War mir trotz vorheriger Suche im Forum nach Schlagworten irgendwie entgangen...
War mir trotz vorheriger Suche im Forum nach Schlagworten irgendwie entgangen...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.