🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Standard Speicherformat ändern

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
enny1086

Standard Speicherformat ändern

Beitrag von enny1086 » Fr 9. Sep 2016, 12:43

Hallo,

ich möchte gerne das Standard Speicherformat für alle Benutzer eines Computers ändern. Wenn ich es unter "Optionen - Laden/Speichern - Immer speichern als:" ändere, wirkt sich das leider nur für den aktuellen Benutzer aus.
Super wäre auch, wenn man das gleich bei der Installation einstellen kann, hab mir die MSI-Datei auch schon angeschaut, aber leider nicht gefunden, ob man es dort schon festlegen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Gruß

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Standard Speicherformat ändern

Beitrag von miesepeter » Sa 10. Sep 2016, 07:39

Hallo,

außer bei einer bestimmten Konstellation bei der Parallelinstallation haben doch alle Benutzer ein eigenes Office-Benutzerverzeichnis, wohin erst einmal die Standardeinstellungen beim Erststart kopiert werden.

Was ich immer mache bei mehreren Geräten: Benutzerverzeichnis kopieren und an der entsprechenden Stelle im Benutzerprofil des jeweiligen Betriebssystems einfügen, das geht in Windows und Linux gleichermaßen (Ordner- und Dateirechte sind zu berücksichtigen).

Info: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070

Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten