🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Icons/Symbolen sind winzig klein

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
kaz

Icons/Symbolen sind winzig klein

Beitrag von kaz » So 11. Sep 2016, 10:24

Hallo,

die Frage wurde hier schon mehrmals gestellt, aber nachdem ich nirgens eine brauchbare Lösung gefunden habe und das auch schon länger her ist, versuch ichs nochmal:

Die Symbole bzw. Icons in den LO-Programmen sind trotz Extras-Optionen-Ansicht-Einstellung "Groß" nicht groß, sondern winzig klein. Das ist mühsam fürs Auge, und es braucht Konzentration, diese Zwerge mit der Maus zu treffen.

Wenn ich die Bildschirmauflösung verkleinere, sind die Icons zwar größer, aber immer noch unbefriedigend klein; dafür ist dann alles andere zu groß...

Wenn jemand einen Trick kenn, wie man das ändert, wäre das überaus hilfreich.

Danke im Voraus!

F3K Total
* LO-Experte *

Re: Icons/Symbolen sind winzig klein

Beitrag von F3K Total » So 11. Sep 2016, 13:45

Moin,
bei mir ist da nix winzig klein, siehe Bild:
icons.PNG
icons.PNG (80.66 KiB) 3499 mal betrachtet
Wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du wenigsten die LO Version und dein Betriebssystem nennen.
Ggf. hilft es, das Benutzerverzeichnis einmal probeweise umzubenennen.

Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

kaz

Beitrag von kaz » Di 13. Sep 2016, 08:49

Danke für den Tipp erstmal - hat aber leider nichts geändert.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, inwiefern das an der Größe der Icons etwas ändern könnte?

Dass bei dir alles passt, ist schön für dich - bringt mir aber nichts. Dass ich vergessen habe, zu erwähnen dass es sich um Ubuntu 16.04 und LibreOffice 5.1.5 handelt, ist natürlich mein Fehler - ein Häucherl Höflichkeit schadet dem Umgang miteinander im Forum trotzdem nicht.

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Di 13. Sep 2016, 19:49

Moin,
kaz hat geschrieben:ein Häucherl Höflichkeit
... sprach es und schrieb nicht einmal eine Anrede sowie eine Unterschrift. :lol: :lol: :lol:
kaz hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, inwiefern das an der Größe der Icons etwas ändern könnte?
Im Benutzerverzeichnis stehen die persönlichen Einstellungen. Da deine anscheinend nicht im Originalzustand sind, liegt es schon nahe, diese durch Umbennennung in den Originalzustand zurückzuversetzen. Da dies bei dir auch nichts gebracht hat, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an den Einstellungen in deinem Betriebssystem.
Da ich leider nicht über Ubuntu verfüge, jedoch über Linux-Mint, ein naher Verwandter, hier ein Linux Bild:
Icons_Linux_mint.png
Icons_Linux_mint.png (179.85 KiB) 3460 mal betrachtet
Wie du siehst, auch hier keine Probleme.
Ich empfehle dir also, in den Einstellungen deines Betriebssystemes zu schauen.

Mit allerfreundlichstem Gruß
R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten