Hallo,
ich möchte viele verschiedene Stichwörter in den Index aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dies effektiv zu machen? Mit einem Icon in der Werkzeugleiste?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LO 5.2 Writer
-
Re: LO 5.2 Writer
Hi,
könntest Du bitte etwas konkretisieren, was Du unter einem Index (ggf. Stichwortverzeichnis?) meinst.
Aber eine Möglichkeit etwas effektiv zu machen ist immer die Nutzung von Tastenkombinationen!
Extras --> Anpassen --> Tastatur --> Viel Erfolg
Gerne kannst du die Sache noch etwas konkretisieren.
Gruß D-T
könntest Du bitte etwas konkretisieren, was Du unter einem Index (ggf. Stichwortverzeichnis?) meinst.
Aber eine Möglichkeit etwas effektiv zu machen ist immer die Nutzung von Tastenkombinationen!
Extras --> Anpassen --> Tastatur --> Viel Erfolg

Gruß D-T
Viele liebe Grüße und
Danke für Eure Hilfe!!
Dream-Teacher
-------------------------------------------
LO 6.3.3 & WIN 10
Danke für Eure Hilfe!!
Dream-Teacher
-------------------------------------------
LO 6.3.3 & WIN 10
Re: LO 5.2 Writer/Index
Hi,Dream-Teacher hat geschrieben:Hi,
Extras --> Anpassen --> Tastatur --> Viel Erfolg![]()
Gruß D-T
ja, es geht um einen Index.
Die Tastenkombination war auch meine erste Wahl, hat aber leider nicht so wirklich funktioniert.
Ich kann zwar "Verzeichniseintrag" auf F4 legen, habe dann aber immer noch den Dialog. Geht das nicht auch schneller?
Danke!
Re: LO 5.2 Writer/Index Gelöst
Danke, ist zwar nicht was ich gesucht habe, aber dennoch nützlich...nikki hat geschrieben:
Siehe http://www.ooowiki.de/StichwortVerzeichnis.html mit Infos zu einer Konkordanzdatei.
Was bei LO5.2 nicht mehr voreingestellt erscheint ist die Werkzeugleiste Einfügen. Diese enthält den entsprechenden Button für Indexeinträge.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.