🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
ThomasBS
pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Beitrag von ThomasBS » Mi 7. Dez 2016, 17:53

Hallo!
Ich möchte gern in Calc eine Abrechnung erstellen, die permanent Zu-und Abgänge berechnet und jeder Zeit im pdf-Format vorliegt.

Hoffentlich habe ich das richtig beschrieben. Natürlich lass ich mich auch eines Besseren belehren.

Vielleicht auch ganz anders - Beispiel: ein Arztrezept/eine Verschreibung liegt als grafische Datei im Rechner vor und wird mit Calc geöffnet (somit sieht es aus als würde man direkt ins Rezept/in die Verschreibung schreiben) und bearbeitet...
Wer kann mir bei der Erstellung helfen?

ThomasBS
Re: pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Beitrag von ThomasBS » Do 8. Dez 2016, 05:57

Dann ist meine Frage tatsächlich falsch gestellt. Wie kriege ich eine grafische Datei (z.B. ein Arztrezept) in Calc eingefügt und kann es bearbeiten?

ThomasBS
Re: pdf-Dokument (Abrechnung) in Calc erstellen und Felder automatisch berechnen

Beitrag von ThomasBS » Fr 9. Dez 2016, 05:47

... also ist meine ganze Herangehensweise, meine Fragestellung falsch. Die Frage ist: wie füge ich ein Hintergrundbild in ein Calc-Dokument ein wobei die Gitternetzlinien sichtbar bleiben.
Dieses Thema ist geschlossen und ein Thema mit richtiger Fragestellung werde ich öffnen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten