Hallo svenfried,
wie ich das lese könntest Du das Problem vermeiden, wenn Du die ursprünglichen Fahrten auswerten würdest. Einfach je eine Zeile mit Datum und allem was Du sonst noch brauchen könntest (Quasi ein Fahrtenbuch).
Ich würde dann einfach nach Datum absteigend sortieren - dann kannst Du das Datum aus der 6. Datenzeile verwenden.
Alternativ: Herausfinden wieviele Einträge die Tabelle hat (zählen) und 5 Zeilen weiter oben nachsehen.
Deinen Ansatz würde ich nur bei Pilotenlizenzen verwenden, wo auch die Flugstunden relevant sind.
Mfg, Jörn.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Finden eines Zeitpunkts in der Zukunft
Re: Finden eines Zeitpunkts in der Zukunft
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
Hallo F3K Total,
Ich habe mir eine zweite Tabelle "Nebenrechnung" angelegt, dort die Nebenrechnung gemäß deiner Beispiele angewendet und die Ergebnisse dann an den entsprechenden Stellen in meiner eigentlichen Tabelle referenziert.
Danke nochmal!
svenfried
Vielen Dank! Funktioniert bestens!F3K Total hat geschrieben:Eine andere Lösung:Unbenannt1.ods
Ich habe mir eine zweite Tabelle "Nebenrechnung" angelegt, dort die Nebenrechnung gemäß deiner Beispiele angewendet und die Ergebnisse dann an den entsprechenden Stellen in meiner eigentlichen Tabelle referenziert.
Danke nochmal!
svenfried
Hallo Jörn,
vielen Dank für deine Antwort.

Danke und Grüße,
svenfried
vielen Dank für deine Antwort.
So ungefähr ist es in meinem Fall.Wanderer hat geschrieben: Deinen Ansatz würde ich nur bei Pilotenlizenzen verwenden, wo auch die Flugstunden relevant sind.

Danke und Grüße,
svenfried
Re: [gelöst] Finden eines Zeitpunkts in der Zukunft
Hallo zusammen,
allen die meine Fragen hier gelesen haben und natürlich besonders allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten:
HERZLICHEN DANK!
Dank Euch konnte ich mein Problem lösen (ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst).
Danke nochmals!
svenfried
allen die meine Fragen hier gelesen haben und natürlich besonders allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten:
HERZLICHEN DANK!
Dank Euch konnte ich mein Problem lösen (ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst).
Danke nochmals!
svenfried
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.